Autor Thema: Ultra 5 und PGX 64  (Gelesen 2896 mal)

mike

  • Gast
Ultra 5 und PGX 64
« am: 30. Dezember 2002, 23:54:56 »
Hallo,

ich habe eine Ultra 5 mit einer zusätzlichen PGX 64 PCI Grafikkarte.
Die Karte funktioniert bis zu einer Auflösung von 1024x768x24 und einer
Frequenz von 85 Hz ohne Probleme.
Leider bekomme ich jedoch bei höheren Auflösungen nur extrem verzerrte Bilder. Ich habe 2 Monitore ausprobiert, die weit höhere Auflösungen verkraften (und auch schon haben).
Wer kann helfen?

Danke

mike

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Ultra 5 und PGX 64
« am: 30. Dezember 2002, 23:54:56 »

andreas

  • Gast
Re: Ultra 5 und PGX 64
« Antwort #1 am: 11. März 2003, 22:52:52 »
Muss am Monitor liegen, bei mir:
/usr/sbin/fbconfig -propt

--- OpenWindows Configuration for /dev/fb ---
OWconfig: machine
Video Mode: 1280x1024x76
Depth: 24

alles prima. Noch hoehere Aufloesung ueberfordert auch einen Eizo F77 (20").

Andreas

Lordy

  • Gast
Re: Ultra 5 und PGX 64
« Antwort #2 am: 12. März 2003, 23:12:50 »
Hallo,

was verstehst du unter verzerte Bilder? Also ich hab es schon erlebt das nach den Ausloesung aendern die Darstellung beschissen ist (verzert?!). Da half ein neustart des X Servers und danach wurde alles sauber angezeigt.

Ist jetzt aber nicht bei einer PGX aufgetretten und kann vielleicht auch gar nichts mit der Sache zu tun haben, aber vielleicht hilfts ja doch.


Gruss,
chris