Superuser

Autor Thema: KDE 3?  (Gelesen 3979 mal)

CentronX

  • Gast
KDE 3?
« am: 07. Dezember 2002, 22:57:50 »
Hai,

hat schon jemand (sinnvolle) Erfahrungen mit KDE 3 auf Solaris gemacht? Ich bin grade am überlegen, und obwohl ich CDE wahnsinnig gerne habe, wäre ein KDE halt schon was schönes.

Nur irgendwie bin ich endweder zu blöde um KDE für Sparc zu finden, oder die verstecken es ziemlich gut. Download-Links finde ich auf kde.org irgendwie nur für Solaris x86.

Irgendwelche Erfahrungen? Das "alte" KDE würde es auch tun, ich will's eh erstmal testen.

Danke :-)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

KDE 3?
« am: 07. Dezember 2002, 22:57:50 »

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: KDE 3?
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2002, 23:04:04 »
Bei SUN/Sunsolve oder SUN-Freeware schon gesucht ?
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Lordy

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2002, 23:33:59 »
Hey,

unter [1] solltest du vielleicht neuere Versionen finden. Ansonsten Suns Freeware seite [2] angucken.

Gruss,
chris

[1] http://www.freeware4sun.com/
[2] http://wwws.sun.com/software/solaris/freeware/

CentronX

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2002, 20:00:56 »
Hat sich da mal jemand außer mir mit beschäftigt, ich bekomme irgendwie nichts gefunden - KDE für Solaris auf Sparc ist irgendwie tot - Intel findet man, aber Sparc nicht.

Bin ich zu blöd?

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: KDE 3?
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2002, 20:15:56 »
Wie sieht es dann bei SUN selber aus ?
Dort schon mal gesucht ?
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

CentronX

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2002, 21:53:25 »
Da steht nur, daß es irgendwann mal Bestandteil von Solaris werden soll.

Lordy

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2002, 23:06:00 »
Hey,

wie schon einmal von mir gepostet, bei http://www.freeware4sun.com/ findest du Kde 3.0.1 Packets, steht zwar fuer Sol8, sosllte aber auch ohne Probleme auf Sol9 laufen.

Kde 3.0.1 ist zugegeben nicht mehr akktuell bzw sicher, aber was neuers hab ich nicht gefunden.

Auf der Companion CD von Solaris 9 12/02 sollte auch kde 3.x sein, welche genau stand nirgends.

Das KDE mal Teil von Solaris werden sollte glaub ich nicht. Sie wollte darauf hinarbeiten das Gnome der Standard Desktop wird, von Kde hat aber noch niemand gesprochen.

Gruss,
chris

Unixlover

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #7 am: 01. Januar 2003, 05:06:50 »
so oder so, KDE und Gnome bleiben totale Speicherfresser.
Da bleib ich lieber bei X mit twm oder meiner neusten Erfahrung MacX (nein, ich meine nicht OS X  )  ;)

SmellyCat

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #8 am: 01. Januar 2003, 14:35:26 »
Darf man fragen was MacX ist?

Unixlover

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #9 am: 01. Januar 2003, 17:02:48 »
Ich denk Du bist en alter Mac-Hase ;)

Im Ernst:unter A/UX kannste einmal X mit twm fahren und dann noch (dass ist das besondere an A/UX) Finder mit Command Shell. Bietet dann wirklich alle Vorzüge, d.h. CD´s werden nach einlegen automatische gemountet und auf den Desktop gepackt, ausführen von MacAnwendungen. Wirklich eine nette Sache.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: KDE 3?
« Antwort #9 am: 01. Januar 2003, 17:02:48 »

SmellyCat

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #10 am: 01. Januar 2003, 17:07:31 »
Zitat
Ich denk Du bist en alter Mac-Hase ;)

Nein: Erst seit April mit einem iBook und seit gut 2,5 Monaten mit einem G4 - davor war Apple für mich ein rotes Tuch ;)

Unixlover

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #11 am: 01. Januar 2003, 17:20:42 »
Solange bin ich jetzt auch ungefährt dabei, aber 68k only ;)
Ich hatte mir mal kurz nen PPC zugelegt, aber irgendwie hatte ich nicht bedacht, dass ich mir den absoluten RoadMac angelacht hatte, sodass ich wieder schnell Abstand von dem Ding nahm(verkauft).

CentronX

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #12 am: 02. Januar 2003, 17:24:40 »

Zitat

Das KDE mal Teil von Solaris werden sollte glaub ich nicht. Sie wollte darauf hinarbeiten das Gnome der Standard Desktop wird, von Kde hat aber noch niemand gesprochen.


Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt - es soll auf der Solaris-CD mit drauf sein. Bestandteil im Sinne von vorinstalliert sicher nicht.

Lordy

  • Gast
Re: KDE 3?
« Antwort #13 am: 02. Januar 2003, 22:59:39 »
Okay, in den fall ist es dann aber schon bestandteil, und zwar ein Bestandteil von der Companion CD. Und auch wie schon gesagt, auf der Companion CD von Solaris 9 12/02 ist ein KDE 3 drauf.


Gruss,
chris