Allgemein > Allgemeines

Bastelarbeiten -> Euer Feedback ist gefragt...

<< < (2/2)

Jerry:
Moin,

wie ich gerade schon in mood indigo schrieb: sonnenblen.de und mood-indigo.org bleiben bis auf weiteres unverändert (bestenfalls mal ein frisches Service-Release von YaBB drüber, wird langsam Zeit :) )

Da Ihr die gewohnte Umgebung schätzt, und ich noch nicht behaupten kann, eine Portal-Lösung gefunden zu haben, die den Foren ihre Identität erhält und gleichzeitig eine Integration der Benutzergemeinschaften erlaubt, laß ich diese beiden Plattformen in Ruhe. Sie werden über unixforum.net erreichbar sein (und umgekehrt), aber die vollständige Einbettung (mit Wechsel der Forenplattform) bleibt vorerst aus. Nach den bisherigen Tests mit phpBB bin ich nicht überzeugt, daß diese Lösung auf Dauer ungeteilte Zustimmung findet.

Ich werde Euch von Zeit zu Zeit mit weiteren Tests "nerven", da eine gewisse Integration der verschiedenen Unixforen natürlich schon sinnvoll ist. Die etablierten und eingeschworenen Gemeinschaften will ich aber um keinen Preis auf's Spiel setzen.

Gruss

Jerry

Jerry:
Und wieder moin,

nach nochmaligem Basteln (war schon etwas heftiger...) hab ich jetzt mal einen Versuch für unixforum.net mit postnuke gestartet.

Mats (SmellyCat) war auch schon fleißig und hat für die Kategorien Alpha und PPC mal ein paar Foren eingerichtet.

Schaut Euch bitte mal unter http://wtnew.unixforum.net/html/ um und sagt Eure Meinung.

Die "gemergeten" User-Datenbanken wird's zwar nicht geben, aber alle _neuen_ Foren arbeiten dann zumindest mit _einer_ User-Datenbank.

Ganz Bug-Frei ist die Sache noch nicht, vor einem evtl. go-live ist noch Arbeit angesagt.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruss

Jerry

mvsparky:
hi jerry,

is nich so mein fall. erst leuchtet die ganze zelle auf, dann muß man doch noch gezielt den link treffen. überflüssiges geblinke. die menüleiste links brauch ich auch nicht. das jetzige forum geht dank link auf http://sonnenblen.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?action=recent über die ganze bildschirmbreite.

gruß
yves

Kathse:
N'Abend,

--- Zitat ---
das jetzige forum geht dank link auf http://sonnenblen.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?action=recent über die ganze bildschirmbreite.

--- Ende Zitat ---

da will ich mich anschließen. Ich habe auch direkt auf die recent-Seite verlinkt. Allerdings wäre es noch schöner, wenn man statt der letzten Themen genau die Postings angelistet bekommt, die man noch nicht gelesen hat oder die neu sind seit dem letzten Besuch.
Vielleicht findest du ja ne Forensoftware, die das kann :-)

Gruß, K

Jerry:
Moin,

Ihr habt mit Euren Kritikpunkten natürlich recht. Andererseits ist
gerade bei unixforum.net das Ziel, neben dem eigentlichen Forum noch einiges an anderen Informationen "rüberzubringen". Das war auch bei sonnenblen.de und mood-indigo meine Absicht, da geht die Entwicklung aber in eine andere Richtung, weil sich hier inzwischen eine regelrechte "Familie" entwickelt hat. Also Forum klar im Mittelpunkt (und lt. Besucherzähler und Statistik auch der Einsprungpunkt für die allermeisten, der Trick mit dem Link auf recent ist nämlich extrem beliebt ;) )

Unixforum.net ist von der Grundidee schon breiter angelegt (insgesamt werden ab heute abend _fünf_ Foren verfügbar sein, und die FAQ und Download-Sektionen hoffentlich auch einiges an Inhalten an sich ziehen).

Was übrigens das "Geblinke" angeht, so wird sich das noch ändern, da Mats und ich momentan am Design arbeiten. Der Wunsch ist, irgendwann ein _eigenes_ Theme zu haben, das dem unixforum eine richtige "Persönlichkeit" verleiht.

Für sonnenblen.de und mood-indigo bleib ich auf vielfachen Wunsch dem YaBB treu, werde es aber mit den neuesten Service-Releases "frischmachen". Und dann - so Zeit und Perl-Künste erlauben - auch einer erweiterten "Recent"-Funktion den Weg ebnen...

Gruss

Jerry

P.S.: Ihr dürft Euch trotzdem gern auf unixforum.net anmelden...
als User kann man nämlich das Theme wechseln, und dann blinkt's auch weniger...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln