Hallo Martin,
es gibt mittlerweile WLAN-Treiber für Solaris 10 bzw. OpenSolaris x86. Der Treiber von Sun unterstützt die recht verbreiteten PCMCIA- Karten (Cardbus) mit Atheros 52xx-Chipsatz (802.11g bis zu 54MBit/s).
Wenn dein Treiber USB-Adapter unterstützt, sehe ich keinen Grund warum keine Nachfrage bestehen sollte.
Der seit längerem verfügbare kommerzielle Treiber von Lynnsoft unterstützt nur 11MBit/s (802.11b) und kostet ca. 100 US-Dollar. Dies sprach gegen eine größere Verbreitung. Die Firma hat allerdings auch Treiber für PCMCIA-Ethernetkarten.
Ich entschied mich damals zur Portierung eines USB-WLAN-Treibers für Linux nach Solaris 9, den ich dann als Freeware zur Verfügung gestellt habe.
Kurz danach schien es kein Interesse für WLAN unter Solaris mehr zu geben und mein Treiber wurde nur sehr selten heruntergeladen, obwohl es für Solaris nach wie vor kaum WLAN-Treiber gibt.
Gibt es dafür irgendwelche Gründe?Grund könnte sein, daß die Existenz deines Treibers zuwenigen Leuten bekannt ist. Ich habe gerade nochmal mit Google gesucht, deinen Treiber habe ich aber nicht gefunden !
Wenn ich es richtig sehe, hat sich leider das Treiber-Modell (DDI) mit Solaris 10 geändert. Es wäre deshalb erforderlich den Treiber zu überarbeiten.
Ich kann nur empfehlen die
laptop-discuss mailing list laptop-discuss@opensolaris.org zu abonnieren bzw. zu besuchen.
Das ist ein direkter Link zu diesem Forum
http://www.opensolaris.org/jive/forum.jspa?forumID=66Ich habe einen Linksys WUSB54G geschenkt bekommen, verwende allerdings Solaris 10 x86.
Michael