Software > Programmieren, Kompilieren

DVD, DivX und MPEG unter Solaris

(1/3) > >>

SmellyCat:
Hi,

ich habe wie schon in OT angekündigt Filmgimp als Sol 9 Archv gebaut bekomme aber beim anlegen eines neuen Projekts immer einen Fehler:

filmgimp fatal error: sigbus caught
filmgimp (pid:4406): [E]xit, [H]alt, show tack trace or [P]roceed:

der Pid ist:
bash-2.05$ ps -a
  PID TTY      TIME CMD
 4279 pts/3    0:00 bash
 4407 pts/4    0:00 script-f
 4298 pts/3    0:00 gnome-vo
 4416 pts/5    0:00 ps
 4301 pts/3    0:01 gconfd-2
 4303 pts/3    0:00 xscreens
 4292 pts/3    0:00 Xsession
 4294 pts/3    0:01 gnome-se
 4406 pts/4    0:01 filmgimp

...Filmgimp itself :(

Proceed produziert ein core strack eine endlos lange Offset Adressliste:

[...]
#62 0xff3039c8 in gtk_signal_real_emit (object=0x130f180, signal_id=21,
#63 0xff300bf4 in gtk_signal_emit (object=0x130f180, signal_id=21)
#64 0xff34b0f4 in gtk_widget_event (widget=0x130f180, event=0x215b68)
#65 0xff2c1b7c in gtk_propagate_event (widget=0x130f180, event=0x215b68)
#66 0xff2c089c in gtk_main_do_event (event=0x215b68) at gtkmain.c:818
#67 0xff1ca9d4 in gdk_event_dispatch (source_data=0x215b68,
#68 0xff155d04 in g_main_dispatch (dispatch_time=0xffbff1c0) at gmain
[...]

Ich werde Filmgimp mal online stellen - wenn jemand von Euch es mal prüfen könnte bzw. der Fehler an meinem System oder an dem Pkg liegt

bye

Mats

PS: Die Umrechnungstools poste ich nachher - ein Tip wäre "ffmpeg"
DVDs brennen geht u. a. mit xcdroast wie Chris sagte verhält sie sich wie eine grosse CD-R

SmellyCat:
...sooooo

filmgimp ist gebaut und auf dem Server - ich glaube fast der produzierte Fehler liegt an irgendwelchen Presets des Programms.

Falls jemand anders es mal testen könnte wäre ich glücklich, das Binary:
http://www.smellycat.de/sun/filmgimp-0.15-Sol9-sparc.bz2 - 11 MB

bye

Mats

andreas:
Hallo,

bei mir läuft filmgimp (Solaris 9 OE, Ultra 5 400 MHz, 128 MB RAM).
Ich kann das Paket installieren und filmgimp startet mit einigen Fehlermeldungen bei der Einrichtung der Directories.
Sonst scheints zu funktionieren :), allerdings kenne ich mich mit filmgimp kein bisschen aus. Aber die GIMP Befehle laufen.

Ich gehöre übrigends zu den Leuten, die Pakete unter /opt installiert haben wollen, nicht unter /usr/local.

HTH,

Andreas

SmellyCat:
jeder wo er es gerne hinhaben will ;) ändern lässt es sich bei den Sol Pkgs aber leider nicht nachträglich...

Schon mal probiert ein neue File zu erstellen - hier flippt er bei mir aus

bye

Mats

andreas:
Neues File erstellen geht  ;D.
Aber Speichern geht nur als GBR und xcf, nicht als png etc.

Wo finde ich nun filmgimp-spezifisches? Für mich sieht das bis auf den Start-Dialog aus wie normaler GIMP. Auch die Toolbox sieht genau aus wie bei GIMP 1.2.

Gute Nacht,

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln