Hardware > Sun
Sun und ISDN
joegeri:
Hi,
ich würde meine SS5 gerne in einen ISDN-Router verwandeln, Karte hab ich noch keine drin.
Kann ich folgende Karte mit Solaris 8 betreiben, oder brauch ich dazu unbedingt SunISDN? Wenn ja, woher nehmen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22462&item=3402501091
Hat da schon wer Erfahrungen damit gemacht?
danke
Joe
Jerry:
Moin,
die SunLink ISDN tut's nur mit SunISDN, das aber nachweislich auch mit Sol.8 (schon probiert ;) )
Öhmnuja, SunISDN... Du könntest _hier_ mal danach fragen... (ich such schonmal das Package...)
Die Diskussion hatten wir schonmal: Die SunISDN Software gab's früher bei SUN zum freien Download. Jetzt nicht mehr. Da sie nur in Verbindung mit der SunLink Karte benutzt werden kann, ist es müßig, über Rechtmäßigkeit oder Unrechtmäßigkeit der Weitergabe zu diskutieren. (Außer, jemand versilbert CD-Rs auf eBay ;) )
Das Package ist übrigens knapp 4MB groß (gerade gefunden)
Gruss
Jerry
joegeri:
Die Karte ist gerade für 47 Euro weggegangen!! War mit etwas zuviel, oder ist das angemessen?
Jetzt wart ich auf die nächste bei ebay.
Wenn ich eine habe melde ich mich bei dir, Jerry, wenn ich darf.
Joe
Jerry:
Darfst Du; ich versuche gerade, "kompatible" SunLinks in Amiland aufzutreiben (das Problem ist, daß es SunLinks geben soll, die nur mit dem US-ISDN arbeiten, was ärgerlich wäre... kann das jemand bestätigen?)
'ne funktionierende SunLink ISDN müsste jenseits des Teiches für 20-30 EUR incl. aller Spesen (Versand, Zoll) zu kriegen sein. Wenn, bestell ich mehr als nur eine (braucht man offenbar doch mal, und bringt im Zweifel auf eBay.de gutes Geld...) Poste ich dann hier.
Und ja, die SunLink wird so hoch gehandelt, weil sie extrem stabil ist und man zumindest noch funktionierende Treiber dafür "organisieren" kann... versuch das mal mit 'ner alten Bintec-SBUS-Karte.
In der allergrößten Not gibt's zwar noch ISDN-TAs, aber der Knüller sind die seriellen Ports der SUN bekanntlich auch nicht.
Gruss
Jerry
joegeri:
Sehr gut, dann hoffe ich du bekommst da was gutes :)
Wenn ich noch keine hab (was ich hier posten werde) nehm ich dir sicher einen ab.
Wenn die kein Euro-Isdn können ist das allerdings ne dumme Sache!
Gruß
Joe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln