Software > Programmieren, Kompilieren

Bochs compiliren

<< < (2/4) > >>

SmellyCat:
was Dir Lordy gab trifft auf bash etc. zu aber nicht auf 'sh'

Hast Du bash installiert? - Führe es aus wenn ja ('bash' eintippen) dann sollte der export Befehl rennen.

Bash ist in /usr/bin oder /usr/local/bin

Den korrekten 'sh' export $PATH Befehl habe ich jetzt nicht im Kopf

bye

Mats

Lordy:
Hm, warum das bei sh nicht zutrifft verwundert mich jetzt doch (wiedermal) etwas. Da ich jetzt grade keine 'sh' da hab kann ich nur noch annehmen das es vielleicht so funktioniert:

PATH=blalba
export PATH

Das sollte laut meinen Wissen und meinen externen Großhirn(Google) selbst auf Solaris sh laufen.

chris

Philipp:
Lordy tipp mal sh ein. Schon hast du unter Solaris ne SH.
Danke das mit der Bash klappte. Configure lief durch ein make danach lief allerdings nicht sondern sowohl bash als auch sh meckertetn nicht gefunden !

Lordy:
HRHR, jetzt komm ich mir veräppelt vor :) :) :)
Das ich nur 'sh' eintippen muss damit ich eine sh auf Solaris bekomm weiss ich auch, nur wo kein Solaris hilft kein 'sh' eintippen, und das "kein sh bei der Hand" hat sich darauf bezogen das ich grade an keiner Solaris dose sitze. ;)

Wenn du posten kannst was dir Make aufgibt kann man dir vielleicht weiter helfen, nur ein "läuft nicht" sagt hier den meisten genau null. Warum schreib ich nur die meisten? Einen Hellseher hab ich hier noch nicht getroffen, also, hilft keinen was!

So, jetzt mach ich mich auf den nach Hause weg, bis in zwei Std oder so.

Gruss,
chris

SmellyCat:
@Philipp:

mach mal ein './configure --help' und setz die Optionen wie Du sie brauchst, so optimierst Du das ganze Teil.

Du wirst auf anhieb nicht alles verstehen was Dir an Optionen geboten wird aber Dinge wie MMX Support etc. sind nicht schwer zu verstehen ;)

Also './configure --with-xxx --enable-xxx etc.'

Vorteil ist dass Du Dir so Bochs auf das zuschneiden kannst wie Du es brauchst.

Gmake installiert? - Versuche es mit dem, es ist nicht so pingelig wie make und bei der meisten GPL Ware die bessere Wahl.

Also 'gmake' und als root 'gmake install'

gmake (=GNU make) ist auf der Comapnion IMO unter Dev Tools zu finden und wird in /opt/sfw/bin/gmake installiert.

Ansonsten bitte die komplette Fehlermeldung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln