Hardware > Sun

Welche Ultra kaufen

<< < (3/4) > >>

Lordy:
Hm, Ogle hab ich noch nie getestet, steht aber ab jetzt auf der Taskliste.

So, jetzt aber mal das Fester zu machen und an was produktiven arbeiten ;)

chris

Jerry:
Moin,

mich beruhigt, daß ich meine U10 zum _arbeiten_ und nicht zum DVD's schauen gekauft habe...

Davon ab bin ich gespannt, wie gut oder schlecht der Spaß am Ende mit der Elite3D läuft. Was mir nicht eingängig ist: Warum laufen mit Ogle in der von Dir, Walt, geschilderten Version DVDs besser als VCD/SVCD? Die Datenraten sind doch signifikant niedriger?

Egal, hat ohnehin keine Prio. Und schlimmstenfalls heisst's halt zweiten Monitor an die PCi IIpro flanschen und die DiVXe dort abspielen (DVDs jedoch geht mit der IIpro nicht, da dazu Hardware-Zugriff auf das DVD-LW erforderlich ist -> und den bekommt die IIpro vom System nicht zugestanden)

Wenn aber 'ne Creator3D mit Ogle und 300MHz UltraSparc II (ohne i) so toll ist, sollte ich vielleicht mal meine Dualige U2 mit dem hier noch rumliegenden Toshiba-DVD-ROM verarzten ;) - obwohl: Geht leider auch nich, denn meine beiden 501-4849er sind genau die CPUs, die sich lt. SUN mit 'ner Creator3D so überhaupt nicht vertragen... (liegt wohl am UPA-Takt)

Mal basteln (leider heute abend erst wieder...)

Gruss

Jerry

Lordy:
Warum VCDs und DivX mit ogle nicht schneller laufen ist mir klar. Es wird nämlich nur bei Mpeg2 Filmen der Creator Treiber von Ogle verwendet.

SVCD sollten daher also auch gleich gut wie DVD laufen.

Gruss,
chris

Philipp:
@Jerry waere cool wenn du das mal testen koenttest dann wuerde ich mir naemlich auch mal 300er oder 400er cpu"s kaufen und ne creator 3d und ein dvd laufwerk. hab naemlich noch kein dvd player und muss immer den von meinem bruder nehmen :-)

SunROOT#:

--- Zitat ---
Wenn aber 'ne Creator3D mit Ogle und 300MHz UltraSparc II (ohne i) so toll ist, sollte ich vielleicht mal meine Dualige U2 mit dem hier noch rumliegenden Toshiba-DVD-ROM verarzten ;) -

--- Ende Zitat ---

... wie gesagt, es muß eine "neuere" Creator 3D sein. Die letzte Serie (3), drunter funktioniert das mit der "Optimierung" nicht.

Startet man Ogle ohne den Parameter dafür gehts auch in die Hose ...

Gruß
Walt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln