Superuser

Autor Thema: Grafiksoftware für Solaris  (Gelesen 3554 mal)

AAL

  • Gast
Grafiksoftware für Solaris
« am: 01. März 2003, 04:03:36 »
Hallö zusammen!

Da nächste Woche meine U30 ankommt wollte schon mal so ein bisschen Software sichten!
Konkret: Alles was mit Grafik zu tun hat ist erstmal für mich wichtig. Gimp kenn ich. Was super wäre, wär eine Software zur erstellung von 2D Animationen (für Zeichentrickfilme). Außerdem noch ein gutes 3D Programm.
Ich kann www.blender.nl leider nicht mehr erreichen. Gibt es die nicht mehr?


Gruß

Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Grafiksoftware für Solaris
« am: 01. März 2003, 04:03:36 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Grafiksoftware für Solaris
« Antwort #1 am: 01. März 2003, 12:51:08 »
probiere es mit http://www.blender.org/ ;)

Ansonsten, für Filme und 2D Animationen wäre Filmgimp ganz gut (siehe Topic Software -> Allgemein - > DVD, DivX und MPEG unter Solaris)

Des weiteren kann ich nur einen Blick in http://freshmeat.net/browse/106/?topic_id=106 empfehlen.

bye

Mats

AAL

  • Gast
Re: Grafiksoftware für Solaris
« Antwort #2 am: 01. März 2003, 14:21:07 »
Super Mats! Vielen Dank!!!  ;D


Gruß AAL