Superuser

Autor Thema: LEO FB, AG10E oder CG-14  (Gelesen 6531 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #15 am: 06. März 2003, 23:07:13 »
ich hab se ned gekauft...
aus zwei gruenden..
1. walter meint die is unter den neuen solaris versionen ned so doll ne ag10e sei viel besser... glaub ich ihm auch  :)
2. Du hast mich zum nachdenken gebracht... der anbieter war wohl doch ned so doll und dann noch mal 10 euro fuer nachnahme? neee da warte ich lieber etwas...

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #15 am: 06. März 2003, 23:07:13 »

Klaus_T

  • Gast
Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #16 am: 07. März 2003, 00:08:02 »
Ich bin sehr zufrieden mit meiner ZX, die Schrift ist wirklich sehr scharf. Ist allerdings etwas langsamer als die originale 8-Bit. Einen vergleich Leo <-> AG10 wuerde ich sehr gerne mal machen, allerdings kommt man an die AG10 wohl sehr schlecht dran.
Ich habe gestern noch eine ZX-Leo bekommen, die bei mir gerade in der Testphase laeuft und die ich mir als Reserve geholt habe. Wenn du unbedingt eine haben willst, wuerde ich sie dir abtretetn. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht so schnell kaputtgehen, also was soll ich die hier rumliegen haben.

Bye, Klaus

Offline FP

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 71
Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #17 am: 07. März 2003, 00:08:27 »
 :-[  zum nachdenken ? hmm,  wie ist das eigentlich mit Lüfterregelung wenn bei ner SS20 zu ner schnellen CPU noch ne Leo oder AG10E hinzukommt, wird das Geräusch Niveau dadurch nicht auch nochmal höher ?
Ansonsten gucke ich ehr nach ner CG 14 statt nach ner Leo -> aber da noch ne UPA Creator 3D hier rumfliegt sollte ich wohl mal schauen, bis irgendwo mal ne Ultra anfällt
DEC still rules :-)

Klaus_T

  • Gast
Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #18 am: 07. März 2003, 00:13:48 »
Alo, bei mir ist keine Geraescherhoehung feststellbar. habe 2 75Mhz CPU's drin und die Leo. Die Kiste wird schon etwas heisser, aber die beiden Netzteilluefter scheinen damit klar zukommen. Ich habe mir am Anfang etwas Sorgen gemacht, mittlerweile habe ich aber sogar noch eine zweite Platte eingebaut.

Bye, Klaus

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #19 am: 07. März 2003, 00:22:48 »
Deine zweite Leo war sozusagen ein Superschnäppchen.
Ich habe die Auktion beobachtet.

www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Klaus_T

  • Gast
Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #20 am: 07. März 2003, 00:52:11 »
Ja, ne. Hab ich auch nicht verstanden, dass dort keiner mehr nachgezogen hat, vor allem, weil eine Woche vorher das Ding fuer ueber 40,- EUR weggegangen ist.

Bye, Klaus

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #21 am: 07. März 2003, 00:56:35 »
Unverhofft kommt oft. ;D ;D
Ich war zum Ende der Auktion leider verhindert.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline Seb

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Seb's World
Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #22 am: 14. März 2003, 01:52:13 »
Weis jemand, wie man die Luefterplatinen der LEO mit dem Framebuffer verkabeln muss?

Mir ist war klar, dass der Framebuffer nur irgendwie mit den Lueftern verbunden werden muss, aber weshalb ist dann auf dem FB nur ein Anschluss? Muss man die Luefter ueberhaupt an die Karte haengen?

Ach ja: von den vier Lueftern sind bei mir drei Defekt (tolle ePay-Auktion *grml*). Mit was am besten ersetzen?
Alle Level von Windows durchgespielt? Zeit für KDE!

Klaus_T

  • Gast
Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #23 am: 14. März 2003, 02:28:04 »
Was denn fuer Luefter? Ich habe hier keine dran. Oder hast du ne Turbo-Leo?
Klaus

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #24 am: 14. März 2003, 09:55:11 »
...kann dann ja nur eine TurboZX sein.
Ist das die aus Österreich ?
Schonmal bei Sunsolve nachgesehen ?
Vermutlich nicht, sonst würdest du die Frage nicht stellen.
Hier der nötige Link:
http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/Devices/Graphics/GRAPH_TurboZX.html

Sollte das Flexcable  nicht dabei sein, dann hast du ein Problem.
Die Lüfter werden normalerweise in SBus-Steckplätze eingesetzt.
D.h. der Frame Buffer belegt die unteren beiden und in den darüberliegenden kommen die beiden Lüfter.
Das Flexcable dient der zusätzlichen Stromversorgung des Frame Buffer.
« Letzte Änderung: 14. März 2003, 09:58:33 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: LEO FB, AG10E oder CG-14
« Antwort #24 am: 14. März 2003, 09:55:11 »