Hardware > Sun
IDE in Ultra 30?
AAL:
@ Smellycat: Eindeutig zu teuer! :o
@ tba: Schade, hätte ich das vorher gewusst hätte ich gerne getauscht. Zwei hab ich vorhin zu Geld gemacht.
Gruß
Michael
Jerry:
Meine 2 cent:
SCSI-IDE-Adapter sind nett, lohnen sich wg. der von Mats genannten Preise aber wirklich nur bei 60-80GB Platten (dafür funktionieren sie an diesen i.d.R. auch sehr zufriedenstellend ;) )
Andererseits ist 'ne U30 als _Workstation_ mit den intern möglichen zwei SCA-Platten sehr gut bedient. Sollten vielleicht nicht unbedingt 10k-Platten sein (sowohl wegen Krach als auch wegen Wärme), aber gegen Fullheight-Platten (=1,6'' hohe 3,5''-Laufwerke) spricht nichts. Und die gibt's auf eBay z.T. lächerlich günstig (musste gerade widerstehen, 'ne 18er Barracuda für 56 EUR Sofortkauf zu nehmen...)
Die entsprechenden Hotplug-Rahmen braucht's zwar noch, aber ich glaube, dem Manne kann geholfen werden ;)
Wenn Not am Mann ist mail mich mal an, ein oder zwei 9GB-Platten mit Rahmen hab ich noch...
Gruss
Jerry
AAL:
Man Jerry, Du entwickelst Dich als mein Hardwaredealer No.1 ;)
Eine 18 GB Platte für 56 Euro? Hmm... Teurer Monat. Mal sehen!
Wieviel würdest Du denn für eine 9 GB mit Rahmen haben wollen?
Reichen 7200er Platten denn wirklich aus? In meiner Octane sind 2 10000er. Lärm macht mir nix aus. Das einzige was zählt ist Geld! ::)
Gruß
Michael
Jerry:
Ähm, nein, versteh mich nicht miss...
die 56 Teuro für die 18er war ein Angebot auf eBay, das ich zu _kaufen_ gedachte. Lass ich aber doch, denn die 1,6''-Platten muss ich nicht mehr unbedingt haben... ich spar lieber und kauf beizeiten 1''-36Gig. Solange muss halt das reichen, was in meiner StorEdge drinsteckt (3*9, 3*18). Jedenfalls hält's meinen Heizungs- und Computerkeller schön warm... (und die Stromrechnung konstant hoch)
Ansonsten haben wir den Rest ja per Mail sortiert ;)
Gruss
Jerry
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln