Hardware > Hardware-Tips

Belinea 106020 an Blade 100

<< < (3/4) > >>

CentronX:
ich probier's :-)

CentronX:
Also bei printenv steht da von wegen sunmon nichts dabei - auch nichts ähnliches - und bei setenv sunmon false bekomm ich eine Fehlermeldung.

CentronX:
Noch ne andere Idee?

andreas:
Hallo,

such mal nach Dokument 806-2908-10, da stehen die PROM Kommandos alle drin.
M. W. haben alle OBP Variablen, die false|true sein koennen, ein "?" am Ende, also:
setenv sunmon-compat? false

Ich denke aber, dass das ueberhaupt nichts damit zu tun hat. Bei sunmon-compat geht es um den Restricted Monitor prompt, was ganz anderes.

Wenn man fbconfig mit Werten aufruft, die vom Monitor angeblich nicht unterstuetzt werden, kommt nach meiner Erinnerung die Rueckfrage, ob die Werte wirklich gesetzt werden sollen. Wenn man mit ja antwortet, wird  die Aufloesung/Refresh rate eingestellt, dann sieht man was oder nicht.
Wenn der Monitor nicht in Rauch aufgegangen ist, kann man mit STOP-A in die Console wechseln und single booten, dann den alten Wert wieder einstellen.

Vielleich benutzt die Blade aber auch DDC und es geht eben einfach nicht.

Andreas

CentronX:

--- Zitat ---
Wenn man fbconfig mit Werten aufruft, die vom Monitor angeblich nicht unterstuetzt werden, kommt nach meiner Erinnerung die Rueckfrage, ob die Werte wirklich gesetzt werden sollen. Wenn man mit ja antwortet, wird  die Aufloesung/Refresh rate eingestellt, dann sieht man was oder nicht.
Wenn der Monitor nicht in Rauch aufgegangen ist, kann man mit STOP-A in die Console wechseln und single booten, dann den alten Wert wieder einstellen.

--- Ende Zitat ---

So hab ich's bisher gemacht, und über 1280x1024 seh ich gar nix.

Was ist DDC?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln