Hardware > Sun
SCA-Adapter in SparcStation?
crenz:
Hallo zusammen,
immer wieder sehe ich auf eBay Adapter 68-pol auf 80-pol (SCA). Kann man die in einer SparcStation einsetzen? Kann's mir eigentlich kaum vorstellen, da ist doch relativ wenig Platz... Klasse wär's natürlich, das würde das Angebot an verfügbaren Festplatten glatt erhöhen :).
Liebe Grüße und danke schonmal für die Hilfe,
Christian
SmellyCat:
Hi,
ich habe es mit einem guten Adapter und einer U160 LVD SCA HDD probiert: Ergebnis war die HDD wurde erkannt aber nicht richtig initialisiert, kA warum dem so war.
Egal wo ich es probierte - in meiner SUN in einem PC und in einer SGI
Theoretisch sollte es funktionieren aber praktisch - naja...
bye
Mats
maal:
Hallo,
ich habe leider noch keine SPARCstation mit stand. 68p-SCSI (also 16-Bit) gesehen.
Falls der Anschluß in/an der Sun nur 50p (8-Bit) ist,unbedingt (!!) hinter der 16-Bit (LVD) Platte einen aktiven 16-Bit Terminator hängen. Ultra-Wide SCSI-Platten hatten noch die Möglichkeit eines zuschaltbaren Terminators.
Michael
SmellyCat:
wobei für die ganze Aktion dann eh ein 32 bit UW Controller für die SS ratsam wäre (ja sowas gibt es - erst gestern einen bei eBay gesehen)
http://www.hyperstation.de/Misc__SBus-Cards/Antares/antares.html
crenz:
Sorry, habe mich glaube ich mistverständlich ausgedrückt...
Ich habe eine SS20 mit SCA-Anschluss. Die Frage ist: Kann ich auch eine 68-pol-Platte anschließen mit Adapter (anstatt 80-pol Platte)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln