Software > Freeware

Blender startet nicht

<< < (2/3) > >>

Lordy:
pkgadd -d dateiname


Gruss,
chris

SmellyCat:
Hi,

das von sunfreeware.com sollte so aussehen:

gcc-x.xx-xx.local.gz

Simpel:

% gzip -d gcc-x.xx-xx.local.gz
% pkgadd -d gcc-x.xx-xx-local


Durch das Menu führen lassen und das war es.

Ich würde gleich noch "Bison" und "libgcc" mit ziehen und installieren wenn Du willst. Machst Du in Zukunft mehr mit Software brauchst Du es über kurz oder lang.

Ich würde aber zuerst die Companion CD installieren, alles User defined und gcc, bison, perl so wie libgcc ausklammern und sie manuel von sunfreeware ziehen uns installieren da es deutlich neuere Versionen dort sind.

Damit solltest Du so ziehmlich alles an kommenden Dependencies erschlagen.

bye

Mats

PS: Upps schneller tippen oder Du Chris langsamer ;)

AAL:
Super Jungs, danke! Werde ich gleich mal testen!!!


Gruß

Michael

AAL:
So. Sämtliche Software ist installiert. Nur leider startet blender immer noch nicht. Ich hab die normale 2.25-Version von blender.org geladen. Ich erhalte beim starten immer folgende Fehlermeldung:

ld.so.1:/home/username/blender-publisher-2.25-solaris-2.8-sparc/blenderpublisher: fatal: libstdc++.so.2.10.0: open failed: No such file or directory

Sieht wirklich wie ein Pfadproblem aus, denn die gesuchte Datei habe ich auf meinem Rechner im Verzeichniss "/opt/sfw/lib/libstdc++.so.2.10.0"
Wo kann ich den Pfad anpassen.


Gruß

Michael

Waldo:

--- Zitat ---
ld.so.1:/home/username/blender-publisher-2.25-solaris-2.8-sparc/blenderpublisher
: fatal: libstdc++.so.2.10.0: open failed: No such file or directory

Sieht wirklich wie ein Pfadproblem aus, denn die gesuchte Datei habe ich auf meinem Rechner im Verzeichniss "/opt/sfw/lib/libstdc++.so.2.10.0"
Wo kann ich den Pfad anpassen.

--- Ende Zitat ---


Bourne-Shell(-kompatible): LD_LIBRARY_PATH=/opt/sfw/lib; export LD_LIBRARY_PATH
C-Shell(-kompatible): setenv LD_LIBRARY_PATH "/opt/sfw/lib"

Ob dann alle Libraries gefunden werden, kannst Du leicht mit ldd(1)
ueberpruefen.

Hth,

E.:wq

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln