Betriebssysteme > NetBSD
Install Probs
thalys:
..du ziehst das ISO Image und brennst es mit WinOnCD oder halt mit Nero, wenn mit Nero, dann mußt aber das Image noch umbenennen ins *.BIN Format.....
also mit WinOnCD hats einwandfrei funtkioniert...
++
Stefback:
So, habe das File in .bin umbenannt, und mit Nero gebrannt. Werde es nachher mal testen. WinonCd gibt es leider nicht als Testversion zu download.
Stefbeck:
Hi,
funzt immer noch nicht. Gibts noch ein anderes Brennprogramm ausser Nero und WinOnCD bei dem man die Blockgrösse einstellen kann.
Stefbeck
GastXXL:
Das Toshiba CD-ROM ist generell schei.... Ich konnte davon booten bin jedoch später hängengeblieben. Das Bootproblem hängt wirklich mit den Jumpern zusammen. Du musst auf ID 6 jumpern, d.h. jeweils ein Jumper auf 2 und 4. Dann mußt du noch TERM jumpern. booten natürlich dann mit "boot cdrom"
Aber Du wirst dann später irgendwo hängen bleiben (SCSI-Fehler)
M.W. wurde wohl bei der Kernel-Installation für Sparc dieses Toshiba-CD-LW nicht berücksichtigt. Es ist nicht möglich das CD-ROM-LW unter netbsd (Installationsroutine) zu mounten!
raymond:
hallo,
bei mir bootet es auch nicht (achja wie immer noch auf einer SUN Ultra 5). Am CDROM liegts nicht: mit Debian kein Problem. Wo ist dokumentiert mit wieviel Bytes/Sector man brennen muss? Das ISO Image habe ich extra mit MD5 checken lassen: stimmt überein. Habe mit Nero gebrannt. Woran liegts? Es lässt sich doch auch via TFTP und RARP Server booten. Wer kennt einen RARP Server unter Windows? Welches Image muss man auf Diskette spielen um vom dem zu booten?
thanks
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln