Superuser

Autor Thema: Sun Sparcstation 5  (Gelesen 3003 mal)

Ladi282

  • Gast
Sun Sparcstation 5
« am: 02. April 2003, 18:02:04 »
Hallo zusammen,
ich weis das die Sparcstation 5 nicht gerade das neueste Gerät ist, aber es leistet trotzdem treue Dienste. Ich habe aber jetzt folgendes Problem: ich wollte über einen Adapterstecker ein TFT-Monitor an dieses Gerät anschließen (TFT von Dell, 19") bekomme aber kein Bild auf dem TFT. Ein normaler Monitor funktioniert, nur der TFT eben nicht. Es erscheint nur die Meldung auf dem Monitor, dass man eine Taste drücken oder die Maus bewegen soll um den Monitor aus dem Stromsparmodus zu bringen. Ich kann drücken und bewegen was ich will aber es passiert nichts. Kann mir irgendjemand vielleicht sagen an was das liegen könnte??
???

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sun Sparcstation 5
« am: 02. April 2003, 18:02:04 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Sun Sparcstation 5
« Antwort #1 am: 02. April 2003, 18:10:18 »
was ist es denn für ein TFT? - Er muss Sync on Green/Sync on Composite könnten.

"Dell" wird nicht die Marke sein nehme ich an - das steckt doch ein echter Hersteller dahinter oder?

Ich nehme aber mal stark an dass er nicht rennen wird, es sei denn der Adapter ist hin aber wenn Du sagst ein CRT rennt...

Sync on... können nur hochwertige TFT's wie ich merkte auch meist nur ab 18,1": NEC, IIyiama, Sony, etc.
« Letzte Änderung: 02. April 2003, 18:13:12 von SmellyCat »

Ladi282

  • Gast
Re: Sun Sparcstation 5
« Antwort #2 am: 02. April 2003, 18:18:36 »
Der Hersteller ist laut Dell Samsung. Hier einn paar Infos über den TFT von der Dell Seite. Vielleicht fängst Du damit was an ...

Dell UltraSharp 1900FP, 19-inch Flat Panel LCD Monitor 19'', LCD, Active Matrix TFT, Gray, 1280 x 1024 pixels, 0.30mm Dot Pitch, Anti Glare Hard Coating

Diagonal Size:  19"
Viewable Size:  19"
Display Type:  Flat panel display / TFT active matrix - desktop
Depth:  8.20" (20.84 mm)
Features:  Antiglare with hard-coating 3H
Height:  17.18" (45.15 cm)
Weight:  15.4 lb (7.0 Kg)
Width:  16.39" (41.63 mm)
Analog Video Signal:  RGB
Color Support:  24-bit (16.7M colors)
Compliant Standards:  FCC-B, EPA Energy Star
Device Type:  Flat panel display / TFT active matrix - desktop
Dimensions (WxDxH):  16.39" x 8.2" x 17.18"
Dot Pitch:  0.30 mm pixel pitch
Enclosure Color:  Gray
Environmental Parameters:  Temperature: 42°F - 95°F, Humidity: 10% - 80%
Image Brightness:  250 CD/m² typical, 220 CD/m² minimum
Image Contrast Ratio:  500 to 1 typical, 400 to 1 minimum
Image Type:  Non-interlaced
Max Resolution:  1280 x 1024 at 75 Hz
Max Sync Rate (V x H):  76 Hz x 80 KHz
Port(s) / Connector(s) Required:  15 pin D-Sub, DVI-D
Power:  90 to 264 VAC / 50 or 60 Hz + 3 Hz
Power Consumption Operational ( Standby :  40 W (maximum), 34 W (typical), < 5 W (standby)
Voltage Required:  90 to 264 VAC / 50 or 60 Hz + 3 Hz
Diagonal Size / Viewable Size:  19" (19")
Compatibility:  PC

Moe

  • Gast
Re: Sun Sparcstation 5
« Antwort #3 am: 02. April 2003, 22:53:08 »

Zitat


Analog Video Signal:  RGB
Compatibility:  PC



Ich glaube, die beiden Angaben schließen eine SS 5 aus.

MFG Moe

SmellyCat

  • Gast
Re: Sun Sparcstation 5
« Antwort #4 am: 02. April 2003, 22:57:36 »
nicht hilfreich - sorry.

Wenn Du ein Handbuch hast: Pin 2 bei HD15 ist grün, norm steht bei der Pin Aufstellung eben bei diesem "Sync" dabei kann der Monitor Sync-on-... zumindest in den Mans die ich kenne.

Zu hoch fährst Du Deine Station nicht oder? Eine Leo z. B. könnte eine Res fahren die der TFT nicht kann (1280x1024@76 Hz) - nicht dass Du das Ding simpel übersteuerst?

@Moe:
Nö, bei meinen steht in etwas das selbe im Handbuch (Iiyama 18,1"), aber er kenn eben Sync on Green etc.

Von wegen "PC" und RGB (letzteres ist eine normale Art der Monitor Ansteuerung, sagt nich wirklich was aus...)
« Letzte Änderung: 02. April 2003, 23:00:20 von SmellyCat »