Autor Thema: externes scsi crom für ss5  (Gelesen 2417 mal)

dimitri_das_schaf

  • Gast
externes scsi crom für ss5
« am: 12. April 2003, 02:06:13 »
da es mir einfach zu kompliziert ist, für meine ss5 einen bootsverver zu basteln, habe ich mich entschlossen für die solarisinstallation einfach ein scsi cdrom laufwerk zu kaufen. nun würde ich mich fragen, ob sich folgendes laufwerk für diesen zweck eignen würde:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3411506372&category=12828

gruss
stefan

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

externes scsi crom für ss5
« am: 12. April 2003, 02:06:13 »

SmellyCat

  • Gast
Re: externes scsi crom für ss5
« Antwort #1 am: 12. April 2003, 03:16:27 »
Jo,

wenn ich mich nicht total irre reicht ab Sol 6 jedes SCSI CD ROM da die neueren Solaris Verionen keine 512 kb Blocksize mehr haben (sprich theoretisch ginge sogar ein IDE LW hätte die SS5 einen IDE Controller)

Mach Dich mal schlau ob es
a) einen Terminator dabei hat (am besten nen aktiven) und
b) das SCSI Kabel Centronics (CD ROM) auf 50 pol (SS5) ist.

Wenn nicht findest Du evtl ein anderes passendes Angebot.

Hast Du Lust etwas mehr Kohle auf den Tisch zu legen such nach einem Plextor 32fach+ - die rennen überall (wenn die das CD ROM mal an einer anderen Ux Station nutzen willst) und sind extrem schnell.

Leise ist was anderes, es sei denn ein Plextor 32fach mit Caddy - das Verhältnis schnell/leise/laufruhig/SCSI ist bei dem LW unübertroffen (Bez. hab ich nicht im Kopf, gibt aber nur eine Version 32fach Plextor mit Caddy)

bye

Mats