Superuser

Autor Thema: Newbe Installation Probleme  (Gelesen 12571 mal)

hplehner

  • Gast
Re: Newbe Installation Probleme
« Antwort #45 am: 26. Mai 2003, 02:13:34 »
Hallo erdal,

die Sache funktioniert nur innerhalb einer Plattform. Die SS20 ist eine sun4m, die U60 eine sun4u.
Innerhalb der Plattform auch nur dann, wenn die Maschinen sich ähnlich sind. Ultra 1 zu Ultra 2, Ultra 30 zu Ultra 60 oder E250.
Ich habe eine Ultra 30 und könnte dir eine Platte installieren.
Wenn du noch eine SS20 in Griffweite hast, dann könntest du die Kiste ja als Jumpstart Server aufsetzen.
Dann kannst du per LAN booten und hast ein Mini System schon mal am Laufen.
Damit kann man schon einiges an Diagnose machen.
Schick mir halt mal eine Mail.

Gruß
Hans-Peter

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Newbe Installation Probleme
« Antwort #45 am: 26. Mai 2003, 02:13:34 »

Baucke

  • Gast
Re: Newbe Installation Probleme
« Antwort #46 am: 23. Mai 2006, 17:26:14 »
Um das alte Dirng mal hoch zu krame mal direkt hier posten.

Also erdal hat den selben mistigen Kram wie ich, aber jetzt kommt's das kann KEIN SCSI-Fehler sein denn ich habe das Problem mit einer U5 und meiner Saegate ST38420A HDD (ist die 8 GB Platte) und das ganze ist ja bekanntlich IDE. Auch CPU kann's nicht sein, lief ja alles vorher und in alter Bestückung auch weiterhin.

Um alles Vorherige aus zu schließen:
- CD-Rom bzw. "boot -s cdrom" Funst mit der 4GB Platte (ST34321A) ohne Probleme
- HDD ist auch in aller bester Ordnung - ins Externe USB-Gehäuse geschraubt und mein PC hat keine Probleme mit der Platte.
- Partitionstechnisch ist die Platte blank, also keine FAT oder NTFS Partition das deswegen ein irwitziger Fehler kömmen könnte.

Eigentlich wollte ich nur von 4 auf 8 GB aufstocken weil die 4 GB etwas knapp sind und war froh das die Saegate aus meinem alten PC ganau das Model ist das auch Sun als Kompatibel angibt. Aber anscheinend bewahrheitet sich wieder mal: "never change a running system"

Kommt jetzt vielleicht jemand der Lösung näher? Wäre zumindest schön.

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Newbe Installation Probleme
« Antwort #47 am: 23. Mai 2006, 21:03:35 »
Durchsuche bitte mal die Beiträge im Forum.
Irgendwann hatten wir zu U5 mit 8GB Seagateplatte macht Probleme mal einen Thread.
Die 8GB-Platten haben eine Fehlerhafte Firmware, die ab Solaris9 nicht will....
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Baucke

  • Gast
Re: Newbe Installation Probleme
« Antwort #48 am: 24. Mai 2006, 16:30:18 »
Okay, abgesehen davon das ich nur diesen Thread gefunden habe beim suchen kann ich es dann wohl eh vergessen da ich Solaris 9 nutze.