Betriebssysteme > Sonstige

Brauche Hilfe, weiss nicht weiter

<< < (3/4) > >>

Lordy:
Hey

#!/bin/sh

zaehler=820223
while [ $zaehler -le 1000000 ]; do
edrmenuca
zaehler=`expr $zaehler + 1`
done

So zaehlt das Ding jetzt den Freischaltcode bis 1000000. Eines daran versteh ich nur noch nicht: Muss der Freischaltcode wieder in die lockfile eintragen werden und dann das Programm aufgerufen oder muss das Programm irgendwie mit den Freischaltcode aufgerufen werden? Bevor du mir das nicht sagen kannst wird die ober loesung auch nicht funktionieren.

Gruss,
chris

Googili:
Hallo Lordy (od. Chris),
Die Software startet man mit dem Befehl "edrmenuca"
Im authorize-file steht folgendes:
"1430454645 PRODUCER 9 9 9 2099 820223"
Ich möchte nun, dass zur 820223 +1 zugezählt wird und der Befehl "edrmenuca" ausgeführt wird. Stimmt die Nummer nicht, startet die Software auch nicht. Es kommt eine Fehlermeldung "Mach-ID 1430454645 nicht im lockfile". Sobald diese Fehlermeldung erscheint,
soll zu der neuen Zahl 820223+1=820224 wieder +1 zugezählt werden und wieder der Befehl "edrmenuca" aufgerufen werden.
Falls der Freischaltcode 820224+1=820225 stimmen sollte, startet die Software und der Zähler bleibt stehen.
Damit habe ich den Freischaltcode, kann ihn auslesen und einen neuen authorize-File schreiben.
Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe, wenn nicht, bitte melden.

Falls es klappen sollte, wohin muß das Zähl-Tool kopiert werden? Oder recht es, wenn es es im Verzeichnis #!/bin/sh steht?
Welche Berechtigung brauche ich? Muß ich superuser sein?

Danke Googili

Lordy:
Hey,

ein paar Fragen hab ich noch. Wie heisst die Lockfile? "authorize"?
Kannst du bitte mal nach den du das Programm "edrmenuca" gestartest hast "echo $?" eintippen und mir die genaue Ausgabe posten?

Die datei kannst du benennen wie du willst, vielleicht cracke.sh oder so. Wichtig ist das du hier nach der Erstellung mit "chmod +x cracke.sh" ausführrechte gibst.

Am liebsten wär mir aber wenn wir uns vielleicht einmal im Chattreffen! Wäre einfacher für uns beide. Ich bin sicher heute so ab 20:00 online, wenn das bei dir nicht geht kannst mir nenn alternativ vorschlag machen.

Gruss,
chris

googili:
Hailo Chris,
das Lockfile hat den Namen "authorize".
Inhalt des authorize-Files:"1430454645 PRODUCER 9 9 9 2099 820223"
Fehlermeldung nach Aufruf von "edrmenuca": "Tool 'Producer' for machine ID '1430455659' not in lockfile, Excecution Denied"
Mit dem Befehl "echo $?" nach Aufruf von "edrmenuca" erhalte ich folgende Antwort "Variable syntax"
Wahrscheinlich kennt die Sparc den Befehl nicht. Bei mir läuft SunOS 4.1.3.

Danke für dein Angebot zum Treffen im Chat. Bin leider heute Abend zum Abendstudium und erst gegen 21.00Uhr
zu Hause. Falls du nichts dagegen hast, würde ich dich lieber anrufen, da dann eine bessere Kommunikation zustande
kommen würde. Weiß aber nicht, wie wir die Nummern austauschen könnten (E-Mail)? Kannst du meine E-Mail-Adresse sehen?

Gruß Googili

Lordy:
Hallo,

Anrufen, also von mir aus Ok, aber ich bin aus Österreich, könnt also teuer für dich werden. Ausserdem sollte das im Chat genauso gut gehen.

Wegen der E-Mail-Adresse. Wenn du dich hier im Forum registriest kannst du mir per Kurzmitteilung die Addresse zukommen lasse.

#!/bin/sh

zaehler=820223
while [ $zaehler -le 1000000 ]; do
echo "1430454645 PRODUCER 9 9 9 2099 $zaehler" > authorize
edrmenuca
zaehler=`expr $zaehler + 1`
done

Das sollte jetzt soweit so mal funktionieren. Problem daran, kann sein das der zähler weiterläuft auch wenn schon richtiger Schlüssel gefunden. (Grund ist das noch nicht funktionieren von "echo $?").

Gruss,
chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln