Autor Thema: Wo bekomm ich einen S24 frame buffer?  (Gelesen 2083 mal)

sbi

  • Gast
Wo bekomm ich einen S24 frame buffer?
« am: 07. Mai 2003, 13:25:56 »
Hallo leute,
ich habe eine sparcstation 5 mit einem Turbo GX framebuffer. Der kann aber nur 8bit farbtiefe anzeigen. Jetzt wollte ich euch fragen ob ich einen S24 frame buffer einbauen soll. Würde sich das lohnen? Und wo würde ich so ein Teil bekommen? Und wie teuer wär das?
Danke
Gruss sbi

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Wo bekomm ich einen S24 frame buffer?
« am: 07. Mai 2003, 13:25:56 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Wo bekomm ich einen S24 frame buffer?
« Antwort #1 am: 07. Mai 2003, 16:11:23 »
Hallo,
kommt darauf an, was du mit der SS5 machen willst.
Ich würde das auch nur bei einer SS5 mit 170MHz machen.
eBay USA währe mein Tip.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

sbi

  • Gast
Re: Wo bekomm ich einen S24 frame buffer?
« Antwort #2 am: 07. Mai 2003, 17:30:46 »
Tach ...
hab bei Ebay einen ZX 24-Bit Color Frame Buffer gefunden. Das Teil braucht zwei slots und 34 Watt? Bringt das ding etwas?
Warum will ich 24 bit? hmmm ich weiss nicht ... ich komme mir vor als würde ich vor einer win 3.11 Maschine hocken.

Klaus_T

  • Gast
Re: Wo bekomm ich einen S24 frame buffer?
« Antwort #3 am: 07. Mai 2003, 19:45:59 »
Klar bringt die Leo was: 24bit (-;
Nein, mal im ernst. Das ist eine schoene Karte, die Farben sind irgendwie etwas flauschig, aber das Schriftbild ist Glasklar.
Bye, Klaus