Superuser

Autor Thema: Gnome2 spinnt.  (Gelesen 1720 mal)

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Gnome2 spinnt.
« am: 23. Mai 2003, 13:54:30 »
Hallo,
jedes mal wenn ich mich anmelde und als Desktop Gnome 2 anwaehle bleibt der bei dem Bild stehen wo die ganzen Symbole unten kommen, das 2. wird noch geladen dann greift er ein bissel auf die festplatte zu das wars. Unter dem Symbol steht Metacity.
CDE laesst sich wunderbar aufrufen, sonst koennte ich ja jetzt auch nicht schreiben :-)
Naja weis jemand was das sein koennte ? Trat einfach auf als ich meine Ultra2 wieder anmachte heute frueh.
Ach ja und in welchem Pfad befindet sich der Netscape 7 Standart maessig ? Das habe ich vergessen, weil ich im CDE nur den 4.78 habe und der ist echt scheise!

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Gnome2 spinnt.
« am: 23. Mai 2003, 13:54:30 »

Lordy

  • Gast
Re: Gnome2 spinnt.
« Antwort #1 am: 23. Mai 2003, 15:47:26 »
Hey,

Netscape7 ist soweit er installiert ist in /opt/netscape oder ähnlich zu finden.

Wegen Gnome zwei: Versuch die mal mit Faillog (oder so ähnlich), einzulogen und dann in den Term. was gestartet wird `gnome-session` zu starten (warscheinlich wirst du $PATH anpassen müssen). Das sollte dir dann eine genauere Fehler Meldung liefer, die wenn du mit ihrn nichts anfangen kannst hier posten solltest!


Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
chris