Superuser

Autor Thema: usb an ss20  (Gelesen 5598 mal)

SmellyCat

  • Gast
Re: usb an ss20
« Antwort #15 am: 01. Juni 2003, 04:12:21 »
um auf das Thema zurück zu kommen:

SS20 und USB sieht sehr schlecht aus... wie ich schon sagte Adapter auf Seriel liefern nicht genug Power für das USB Teil.

Zumindest unter Solaris - unter Linux sieht es besser aber auch nicht wirklich gut aus da Du zum einen diesen (nicht immer billigen ca 30 EUR) SBus PCMCIA Controller und eine PCMCIA USB Card brauchst. Oder der SUN PCMCIA Chip von Linux supported wird kann Dir evtl jemand anders sagen oder google.

Möglichkeiten zum Datenaustausch (tragbar) gibt es andere und eben das simpelste wäre einen SCSI Brenner wenn Du hast.

Ansonsten - USB als PCI haben wir schon ein paar mal besprochen (falls eine Ultra x vorhanden)

Das Whiskey Thema sollten wir dann doch in OT verlagern *g*
« Letzte Änderung: 01. Juni 2003, 04:14:32 von SmellyCat »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: usb an ss20
« Antwort #15 am: 01. Juni 2003, 04:12:21 »

hplehner

  • Gast
Re: usb an ss20
« Antwort #16 am: 01. Juni 2003, 17:57:33 »
Hi Leute,

nachdem ich meinen Rausch ausgeschalfen habe (ich habe gestern noch einen kleinen Vergleichstest
Schottisch gegen Irisch gemacht, keiner hat gewonnen, nur meine Leber und einige Gehirnzellen verloren) ;D
kann ich ev. doch noch was vernünftiges beitragen.

Man kann Wechselmedien auch unter Linux per NFS freigeben.
Soeben getestet mit USB-Stick und Card-Reader mit CF-Karte.
Wenn nur Windows vorhanden sollte es eigentlich auch über eine Freigabe und smbmount klappen.

Hicks
Hans-Peter

SmellyCat

  • Gast
Re: usb an ss20
« Antwort #17 am: 01. Juni 2003, 20:38:43 »
Frage: Kann Solaris CF Medien von einer Cam (Fat16) auslesen?

Dass es CF kann ist mir klar aber meine Cam kommt nur mit Fat16 auf den Cards und Microdirves klar - für OS X, Linux, etc ist das kein Problem aber unter Solaris?!

hplehner

  • Gast
Re: usb an ss20
« Antwort #18 am: 01. Juni 2003, 22:24:02 »
Hi Mats,

Solaris 9 kann vermutlich, da dort in der Manpage von pcfs explizit von fat16 die Rede ist.

Wenn Solaris < 9 dann gehts scheinbar nicht, da es unter

http://www4.informatik.uni-erlangen.de/Projects/AKBP-II/1999/group-6/

ein extra Projekt gibt (datiert auf 1999).

Gruß
Hans-Peter

SmellyCat

  • Gast
Re: usb an ss20
« Antwort #19 am: 01. Juni 2003, 23:43:19 »
Shit - ich denke gerade dran - meine Leo ZX rennt nicht unter Solaris 9 und von daher ist in meiner Hyperstation Solaris 8 drauf - ausgerechnet die Station in die die PCMCIA SBus Card soll... *hmpf*

Danke für die Info

bye

Mats

hplehner

  • Gast
Re: usb an ss20
« Antwort #20 am: 02. Juni 2003, 00:47:02 »
Hi Mats,

Probieren geht über Studieren.
Ev. hat Sol8 ja mit Patches und Updates dazu gelernt.
Die Info von 1999 ist ja nicht der letzte Schrei und bezieht sich vermutlich auf Solaris 7.
War das erste Sol8 Release nicht die 02/00 ??

Viel Erfolg
Hans-Peter