Autor Thema: U2 bootet nicht  (Gelesen 1925 mal)

Waldo

  • Gast
U2 bootet nicht
« am: 04. Juni 2003, 00:05:24 »
Hallo,

meine U2 zickt ein wenig herum, aber ich hab nicht so wirklich eine Ahnung,
weswegen und warum. Folgende Symptome zeigt die Kiste:

  • mit keiner Grafikkarte ist ein Signal auf den Monitor zu bekommen (Creator3D, TurboGX)*
  • Caps Lock leuchtet
  • keine Reaktionen auf blinde Tastatureingaben wie "power-off"


* ich habe zwischenzeitlich alles Mögliche durchgetauscht - inklusive
Motherboard - danach war ein boot möglich, bei dem aber nur 384 MB RAM statt der eingebauten 512 MB (8x 32 MB) erkannt wurden. Danach hab ich noch mal die Speicherriegel (durch)getauscht, aber immer nur noch die oben beschriebenen Symptome.
Im Netz hab ich leider nur die LED-Codes für die U1 gefunden, aber die Beschreibungen passen nicht (wenn in der 1. Bank kein Riegel steckt, kann der auch nicht kaputt sein ;)).

Hab ich ohne serielle Konsole noch eine Chance, das Problem zu beheben?

any help appreciated,

E.:wq
« Letzte Änderung: 04. Juni 2003, 00:43:29 von Waldo »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

U2 bootet nicht
« am: 04. Juni 2003, 00:05:24 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: U2 bootet nicht
« Antwort #1 am: 04. Juni 2003, 00:30:46 »
...ich tippe trotzdem auf Speicherfehler.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Waldo

  • Gast
Re: U2 bootet nicht
« Antwort #2 am: 04. Juni 2003, 00:39:18 »
Danke für die schnelle Reaktion Sparky,

dann werd ich morgen mal in einer SS20 die Module durchtesten...

Drückt die Daumen  ;)

Tia,

E.:wq

Phil ohne Login

  • Gast
Re: U2 bootet nicht
« Antwort #3 am: 04. Juni 2003, 00:43:29 »
Die u2 macht mehr probl;emne als die ss20 wenn es um speichjer geht. Ich wuerde die module mal einzeln testen.