Autor Thema: Kleine Neuerung  (Gelesen 2967 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Kleine Neuerung
« am: 02. Juli 2003, 13:35:03 »
Moin,

mit Dank an  Hans-Peter Lehner habe ich mal ein kleines Seti-Statistik-Script aus den Tiefen des Web (genauer, von http://www.seticount.de/ ) runtergeladen und nach etwas CPAN-Gebastel auch installiert bekommen.

Die Farben und Fonts änder ich noch, aber ansonsten soll das Teil schon so bleiben. Daher wäre es nett, wenn alle Seti-Team-Mitglieder ihre e-mail-Adresse an der dafür vorgesehenen Stelle ("Please complete data") eintragen. Die Adresse wird nicht veröffentlicht, es erlaubt aber die Anzeige der Dauer der Seti@home-Mitgliedschaft. Ein paar Adressen die ich wusste (z.B. meine eigene) hab ich schonmal eingetatzelt...

Weitere Neuerungen kommen in Kürze, es ist deutlich spürbar, daß diese neue Kiste _noch_ etwas mehr Horsepower hat :)

(Hat ja auch nie jemand behauptet, daß man mit x86 und Linux _nicht_ nette Sachen machen kann...)

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Kleine Neuerung
« am: 02. Juli 2003, 13:35:03 »

hplehner

  • Gast
Re: Kleine Neuerung
« Antwort #1 am: 02. Juli 2003, 16:31:02 »
Hi Jerry,

WOW, ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Dickes Lob. Schaut auch so schon recht gut aus.

Ich will nicht meckern, aber dann könntest du ja auf der Homepage den Text mit den 2500 WU's rauswerfen.
Die Zahl haben wir inzwischen a bisserl  ;D überschritten.

Gruß
Hans-Peter
« Letzte Änderung: 02. Juli 2003, 16:39:46 von hplehner »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Kleine Neuerung
« Antwort #2 am: 03. Juli 2003, 02:27:48 »
Naja, ich kämpf halt noch mit den nicht so ganz zum restlichen Site-Design passenden Farben. Aber das wird schon.

Den Text auf der Hauptseite hab ich angepasst, inhaltlich bin ich bei den statischen Seiten sowieso noch etwas "zurück", das kommt dann hoffentlich in den nächsten Tagen...

Übrigens ärgerlich: Wir halten uns konstant auf Platz 217 der PP-TopD (http://topd.playgnd.de/), immer wenn wir jemanden überholen, ist irgendein anderes Team dank Mitgliederzuwachs an uns vorbeigeprescht... (durch einige Mails konnte ich feststellen, daß da z.T. unter den Teams ein echter Abwerbekampf herrscht)

Naja, bleiben wir im Lande und rechnen redlich ;)

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

SmellyCat

  • Gast
Re: Kleine Neuerung
« Antwort #3 am: 03. Juli 2003, 04:23:44 »
Ich habe heute ein paar Server mit in die Pflicht genommen um Dich auf Distanz zu halten Jerry - Nebeneffekt sind 2 - 4 Units pro Tag mehr für's Team ;)

Hätte ich endlich DSL könnte ich 4 weitere CPUs 24/7 rennen lassen die sollten einen WU Schnitt von gut 4 Std haben pro CPU aber ohne DSL wird es teuer un nervig...


bye

Mats (der sich gerade fragt wie er seinem Chef den Itanium 2 Cluster schmackhaft machen kann, und überlegt ob ihm ein vorgeschobener Nutzen einfällt "ich brauch ihn zum Seti WUs rechnen" ist kein guter Grund für meinen Chef einen schönen Cluster anzuschaffen... eher mich einweisen zu lassen ; )
« Letzte Änderung: 03. Juli 2003, 04:24:11 von SmellyCat »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Kleine Neuerung
« Antwort #4 am: 03. Juli 2003, 18:03:14 »
Tya,

die schnellsten sin' sie nicht, aber ich denke gerade darüber nach, ob ich im "housing4free"-Tarif von server4free meine beiden U2 bei denen im Hürther RZ parken soll...

Da könn'sie fleissig WUs raushauen (pro Maschine und Tag 2 Stück geht schon...), geben mir 200GB zusätzlichen Freitraffic im Monat (und können sich - wenn die das machen - über crossover noch gegenseitig sichern)...

Naja, nur so'ne Idee, noch brauch ich eine der beiden U2 als Heimat-Rechenknecht...

Du willst mich also auf Distanz halten ;)

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de