Autor Thema: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!  (Gelesen 11127 mal)

hplehner

  • Gast
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #15 am: 06. Juli 2003, 04:03:40 »
Hallo Jerry,

kann es sein, dass bei 1&1 im DNS derzeit allgemein der Wurm drin ist?
Ich habe seit Freitag recht lange Zeiten für Namensauflösungen (1&1 DSL).
Wenn ich nach 2 Stunden mal wieder auf Heise gehe, dann nödelt der Browser ewig rum. Auch mit Sunsolve (Akamei).
Das sind ja nicht gerade die mega exotischen Seiten. Wenn ich mal drauf bin, dann gehts flott.

Nachtrag: Auch pop.onlinehome.de dauert ewig.

Gruß
Hans-Peter
« Letzte Änderung: 06. Juli 2003, 04:05:13 von hplehner »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #15 am: 06. Juli 2003, 04:03:40 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #16 am: 06. Juli 2003, 16:44:07 »
sei gerade funktioniert bei mir alles wieder (mood und sonnenblen.de)

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #17 am: 06. Juli 2003, 16:51:20 »
Hallo,

nachdem ich heute morgen nicht auf die Seite kam, klappt auch die Anmeldung jetzt wieder.

Michael

genervter Sparky

  • Gast
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #18 am: 13. Juli 2003, 01:16:29 »
...irgendwie fliege ich permannet raus...
egal was ich auch versuche.
Cache geleert, Cookies entfernt; Rechner neu gestartet, das nervt...

Offline Kathse

  • Moderatoren
  • Sobl Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 180
  • So long, and thanks for all the passwords
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #19 am: 13. Juli 2003, 07:01:00 »
Hi,

bei mir hat es was gebracht, dass ich das Forum in einem neuen Fenster statt im Frame benutzt hab... zumindest bilde ich mir ein, dass es deshalb mal nicht funktioniert hat.

Wäre das eine Möglichkeit?

Gruß,
K
Ich wälze nicht schwere Probleme,
Ich spreche nicht über die Zeit,
Ich weiß nicht wohin ich dann käme,
Ich weiß nur ich käme nicht weit. - Heinz Erhardt

genervterSparky

  • Gast
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #20 am: 13. Juli 2003, 21:37:37 »
.....habs jetzt nochmal mit einem Zeitacount versucht.
Dann mit einem anderen Browser.
Immer dasselbe:
- Einloggen
- News anklicken
- Ausgelogt
Dazu hab ich echt keine Lust.
Ich sach denn mal tschüß, auf so ein Forum kann ich verzichten.....

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #21 am: 14. Juli 2003, 01:29:46 »
Hallo,

ich habe jetzt nochmal in allen mir verfügbaren Konstellationen getestet, und  kann mir auf die geschilderten Probleme keinen Reim mehr machen.

Hier ist, was ich probiert habe:

- Wahlweise UUNET bzw. Schlund (= 1und1) Nameserver
- Solaris 9, W2k, Win98 - IRIX hab ich mir jetzt gespart...
- Mozilla 1.3, Netscape 7, IE 5.5 und 6

Außerdem Anmeldung mit Admin- und Testaccount (nichts dran verändert seit dem Move) und mit Einstellung "Nicht automatisch ausloggen" und ohne.

Was ich bestätigen kann: Die timeout-Einstellung ("350 Minuten") ist Käse, die tut nicht was sie soll.

Nichtsdestoweniger gibt es zwei-drei gute Gründe, das technisch ein wenig überlebte YaBB mal aufzufrischen. Einen eher halbherzigen Test mit phpBB 2.0 hatte ich ja schonmal bei den Vorbereitungen zu unixforum.net gestartet, aber als Lösung für uns hier schwebt mir eher sowas wie das YaBB aber mit Datenbank dahinter vor (auch wegen der technischen Möglichkeiten)

Wenn noch jemand außer Sparky _heute_ (13.7.) oder später seltsame Login-Probleme beobachtet und beschreiben kann: Mailt mich bitte direkt an, dann versuchen wir das Problem gemeinsam anzugehen. Erklären kann ich's mir nämlich nicht, und die Logs schweigen sich fehlertechnisch auch aus.

So, und jetzt versuch ich erst mal, Sparky zu überreden, daß er dabei bleibt ;)

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

SmellyCat

  • Gast
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #22 am: 14. Juli 2003, 02:10:42 »
Der ist leider im Urlaub von daher fällt mein morgentliche Telefonat mit ihm aus - also ich zumindest kann ihn nicht überreden. Ob ich bei ihm zu Hause morgen um 7;30 Uhr mal anrufen sollte?! ;D

Auf diesem Wege lieber Jerry:
Du schuldest mir noch Aw's auf eine bzw 2 Mails ;)

bye

Mats

SmellyCat

  • Gast
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #23 am: 14. Juli 2003, 02:16:42 »
gerade wollte ich posten und siehe da "Fehler - kein Namen eingegeben"

Seltsam - ich bin eingeloggt... ein Reload und siehe da - ich war als Gast online :(

Auch die in meinem Broweser gespeicherte Passwort so wie User Name war weg.

Jetzt sieht es auch als sei wieder alles ok - aber Hasenrein ist wie es scheint nocht nicht wirklich alles...

PS: Im Mood gerade das selbe
« Letzte Änderung: 14. Juli 2003, 02:22:17 von SmellyCat »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #24 am: 14. Juli 2003, 02:42:31 »
Hi,

das gerade eben war ich... shame on me...

Ich habe die cookie-Namen im YaBB nochmal geändert (das war das absolut _einzige_, was ich mich erinnern kann, in den letzten zwei Wochen irgendwann mal config-technisch angefingert zu haben).

Daher sind alle einmal kurz rausgeflogen. Entschuldigt bitte die Störung.

Das Erstaunliche: Das von Hans-Peter beschriebene und von mir reproduzierte Phänomen mit dem Login-Verhalten ist jetzt _weg_!!! Allerdings - komischerweise - nur auf der sonnenblen.de... beim mood-indigo kann ich das Problem immer noch reproduzieren. Dabei ist die config jetzt wieder exakt so, wie sie vor dem Move war.

Naja, sollte es das von Sparky beschriebene Problem behoben haben, habe ich ihn hoffentlich noch mal besänftigt (habe ich??), falls nicht, komme ich nicht umhin, weiterzusuchen, denn ganz offensichtlich ist da irgendetwas verrutscht.

Kann allerdings passieren, daß ich eher ein Update des YaBB mache, was bekanntlich schon viele seltsame Fehlverhalten hat verschwinden lassen... Update hierzu folgt...

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #24 am: 14. Juli 2003, 02:42:31 »

ausgeloggter Sparky

  • Gast
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #25 am: 14. Juli 2003, 04:02:38 »
...das hat nichts gebracht.
Im Mood funktioniert alles bestens, nur hier ist´s unverändert.......

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #26 am: 14. Juli 2003, 04:18:06 »
Lass mich raten: Serverzeit 23:30h ?!?

Lies' bitte mal folgenden Eintrag aus meinem error_log (ich würd's nicht glauben, säh ich's nicht selbst):

[Sun Jul 13 23:30:24 2003] [error] [client 209.237.238.175] File does not exist: /home/www/web4/html/cgi-local/YaBB/YaBB.cgi
[Sun Jul 13 23:43:46 2003] [error] [client 80.132.220.127] File does not exist: /home/www/web4/html/cgi-local/YaBB/YaBB.cgi

Ich bin verblüfft. Auf dieser Kiste hier gibt's buchstäblich _keine_ Datei mehr, die den o.g. Pfad referenziert. Ich habe also nicht die leiseste Idee, warum jemand diese Datei aufruft...

Die Inhalte der "alten" Websites (auf dem früheren Server) sind seit über einer Woche genullt, auch daher kann diese Referenz nicht mehr stammen.

Gibt's hier irgendjemanden, der das beleuchten kann?

Ich Servicepacke mal trotzdem, scheint nicht schaden zu können (aktuell ist SP 1.3.1, das Forum läuft noch auf Release-Stand... (also 1.0))

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #27 am: 14. Juli 2003, 11:14:08 »
Morgenzeit.
Jerry, was auch immer Du gemacht hast, et jeht wieder !
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #28 am: 14. Juli 2003, 13:12:25 »
mist ;D

und ich dachte wir hätten nun Ruhe vor Dir *ggg*

*duck_n_run*


Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Anmeldeprobleme? Bitte lesen!
« Antwort #29 am: 14. Juli 2003, 13:55:58 »
 >:( :( ??? >:( :( ??? :-[ :-/ :'(
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto