Autor Thema: IDE Promise Karte an AXi Board  (Gelesen 10133 mal)

raymond

  • Gast
Re: IDE Promise Karte an AXi Board
« Antwort #15 am: 03. August 2005, 16:32:22 »
oha ist das lange her *g*

achso bei der Auktion gefällt mir nicht:

"Allerdings mangels passender Fcodes kein Boot-Support, was aber vernachlaessigt werden kann, solange Sie irgendeine FC-AL oder SCSI-Boot-Platte im System haben"

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: IDE Promise Karte an AXi Board
« Antwort #15 am: 03. August 2005, 16:32:22 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: IDE Promise Karte an AXi Board
« Antwort #16 am: 03. August 2005, 17:16:48 »
Raymond hat mir gerade per PM mitgeteilt, daß bei ihm der HPT370 unter OpenBSD läuft, allerdings ohne Bootfähigkeit.

Um über diesen Controller booten zu können müßte dieser vom OBP unterstützt werden. Für die SPARCengine Boards gibt es die Möglichkeit, daß Zusatzmodule in den OBP integriert werden. Ich fürchte aber, dies geht nur durch Nachladen dieser Module, wobei wir wieder am Anfang wären: Wie lade ich etwas nach, wenn das Gerät (Platte) erst nach diesem Nachladen ansprechbar ist ?

OpenBSD SPARC enthält bestimmt einen Treiber für den HPT370. Vielleicht findet sich jemand der diesen auf OpenSolaris und damit Solaris portiert.

Michael
=====
hi,

es ist ein HPT 370 in meinem System der läuft, jedoch nicht bootet.
Ausschnitt aus OpenBSD 3.7 vom dmesg:

pciide1 at pci2 dev 3 function 0 "HighPoint HPT36x/37x IDE" rev 0x03: DMA
pciide1: using ivec 18 for native-PCI interrupt

Raymond