Autor Thema: ein paar Anregungen  (Gelesen 5858 mal)

SmellyCat

  • Gast
ein paar Anregungen
« am: 14. Juli 2003, 02:14:10 »
Hi (vor allem an Jerrs)

Unixlover sah ich schon lange nicht mehr... gibt es Dich noch? Frank sah ich noch nie seit ich bei Sobl bin. Geht nicht gegen ihn aber wenn er eh nie online ist könnte man ihn als Mod "rausschmeissen" und andere Leute einsetzen oder?

So wären:
- Neuvostelleungen
- Linux
- Betriebssystem-Tips    
- Kritik    

zu vergeben (mit den technischen Sachen kenne ich mich in den Themen nicht sehr gut aus - es ist also nicht so dass ich mich darum reissen würde das zu übernehmen)

Warum nicht für diese Dinge ein paar noch nicht Co-Mods nehmen? Kai z. B. für Linux (oder?) - Hans-Peter und maal sind auch recht fleissig am tippen... wie wäre es?

IBM Powerseries in Unixforum.net übernehmen und hier killen.

So, Diclaimer:
Ich will das nicht als "Vorpreschen" verstanden wissen, oder als böse Kritik - sondern nur als Vorschlag von Dingen sie mir aufgefallen sind. Auch will ich den angesprochenen nicht zu nahe treten aber es macht IMO wenig Sinn Leute als Mods zu verpflichten wenn sie nie zum "modden" online sind ;)

bye

Mats

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

ein paar Anregungen
« am: 14. Juli 2003, 02:14:10 »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: ein paar Anregungen
« Antwort #1 am: 14. Juli 2003, 03:50:00 »
Hi Mats,

einige Deiner Punkte sind sicherlich richtig angemerkt.

Co-Mods: Um zu beurteilen, wie "ernst" ein Co-Mod seinen "Job" nimmt, hätte ich den Job wahrscheinlich genauer definieren müssen -> hab ich nicht, war auch nicht Sinn der Sache. Wenn jedoch ein Co-Mod an dieser sicherlich gestaltungsfähigen Tätigkeit - aus welchen Gründen auch immer - aktuell kein Interesse mehr hat, so nehme ich doch gern neue Co-Mods auf.

Powerseries: Ist angedacht, aber die Datenmigration macht mir noch Kopfschmerzen. Ich lösche die Beiträge erst, wenn die Übernahme funktioniert. (Userdaten sind dabei wohl eher von statistischer Bedeutung, aber die Inhalte haben zumindest in Einzelfällen schon weitergeholfen...)
Falls jemand einen guten Tipp für die Datenübernahme hat: Immer gern.

Was die Vorschläge für weitere Co-Mods angeht: Stimme zu, überlasse es aber denjenigen, sich zu entscheiden und zu melden, ob sie möchten.

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

SmellyCat

  • Gast
Re: ein paar Anregungen
« Antwort #2 am: 15. Juli 2003, 14:20:07 »
zu den Co-Mods:
die die nicht mehr online sind können nur schwerlich von dieser Diskussion was mitbekommen oder? *g*

Gib halt zumindest das von den mir angesprochenen "frei" und setzte einen 3. Mod ein.

Zur Zeit sind die (bis auf Deine Wenigkeits) komplett ohne Moderator und Du wirst zum moderieren auch nicht immer Zeit haben

bye

Mats

Offline Kathse

  • Moderatoren
  • Sobl Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 180
  • So long, and thanks for all the passwords
Re: ein paar Anregungen
« Antwort #3 am: 16. Juli 2003, 03:00:10 »
Ui, ich wurde für was vorgeschlagen :-)

Hallo erstmal...

wie genau definiert sich denn Moderatorentätigkeit? Ich bin das zwar schon bei den Datenbanken, aber eher, damit ich das mal in den Lebenslauf schreiben kann... die Threads kann man ja an einer Hand abzählen [1] und es ist nicht wirklich viel los da.

Wenn es nur darum geht, Sachen zu verschieben, die dort nicht hingehören, klar, kein Thema, bin ich dabei. Falls man fundierte Sachkenntnis in allen Einzelheiten braucht, bin ich der Falsche, dazu mach ich zuwenig mit GNU/Linux.

Die ausfühliche Anleitung, was zu tun ist, erleichtert vielleicht auch so manch Anderem die Entscheidung.

Gruß,
K

[1] also sind es null bis 31 ;-)
Ich wälze nicht schwere Probleme,
Ich spreche nicht über die Zeit,
Ich weiß nicht wohin ich dann käme,
Ich weiß nur ich käme nicht weit. - Heinz Erhardt