Betriebssysteme > Sonstige

NeXTstep auf SPARC

(1/8) > >>

guidoz:
Hallo,

hab hier noch keinen per Suche gefunden der NeXTstep als OS
fuer eine SPARC einsetzt....

Hab im INet jetzt gelesen, dass meine Ultra1 es nicht koennt..aber meine
kleine SS10 mit der richtigen CPU (z.B. Single-75Mhz) koennte es....

Da ich noch eine org. nonTurbo-NeXTstation habe, die aber wg der mono-Version nur mit dem org. Monitor (aelter und wg nonTurbo kein 13W3 Anschluss und nur wenig Ram ausbaubar) nutzen kann, liegt bei mir auch noch das NeXTstep 3.3 Y2K Paket fuer NeXT/SPARC/PA-RISC/Intel :-))

Ich glaub das ist schon flotter als ein aelteres SunOS auf der SS10.


Solaris bekommen dann meine Ultra's und NeXTstep meine SS10 :-))
Evtl. komm ich dann auch nach Ewigkeiten mal wieder dazu was an meiner Domain www.nextstation.de zu tun :-))

NeXTstep wuerde zum OS X meines Apple Cube passen....
Ein OpenStep hab ich ja leider nicht...wuerde optisch ja noch besser passen :-))

Gruesse
Guido.

Sparky:
Hallo,
ich habe NeXTstep 3.3 vor einige Zeit auf einer AXIL 311 mit 1x SM61 und 128MB RAM getestet.
Es ist optisch angenehm und auch schnell.
Leider funktionieren nicht alle SUN-Workstations mit NeXTstep.
Auch gibt es keinen Support mehr.

CentronX:
Auf einer HP 712 habe ich - spaßeshalber - ein NeXT drauf. Sieht wirklich schön aus und ist wahnsinnig flott. Aber wirklich was machen tut doch niemand, oder?

Oder wenn doch: was?

SmellyCat:
rennt das jetzt einwandfrei? Meine HP ist engültig über den Jordan (Gfx ist hin)...

Machen - nun ja, peanuts.org macht was. Das Problem: Ich habe gcc für HPPA noch nicht gefunden, für Intel gibt es hin dort z. B. Mozilla zu bauen sollte eine leichte Übnung sin, wie sieht es bei SPARC aus? Gibt einen einen C Compiler, wenn ja sehe ich kein Problem für neue Apps.

Für NS gibt es zwar alles aber alles alt... nie OmniWeb Version (OmniWeb gibt es auch für OS X) ist so alt dass es ein Wunder ist dass sie Frames beherrscht, die irc Client sind nett aber buggig, die Mail Clients sind da aber total unflexibel... Lotus für NS wäre mal interessant...

bye

Mats

CentronX:
Es gibt Lotus Software für NeXT?
Wow :-)

Was das HP-NS Projekt angeht: es läuft net wirklich sinnvoll, allein schonmal, weil es sich partou nicht ins Netzwerk integrieren läßt. Habs aber auch mal nach Hinten geschoben, setz mich wieder dran, wenn ich wieder mehr Zeit hab.

Das mit Deiner HP tut mir leid.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln