Allgemein > Kritik
Funktion "Neue Beitraege"
SmellyCat:
unixforum ist schon nett - auch aus der Sicht als Admin, was mich aber extrem stört: es ist nicht dynamisch, sprich gehe ich auf Vollbild bei 1600x1200 oder 1280x1024 sieht es recht dämlich aus...
Ich weiss nicht wie weit man in die tiefen des Source einsteigen darf ohne was grundlegendes zu zerstören aber dank der Tabellen Struktur wäre es - wenn auch mit viel aufwand - machbar
Jerry:
Hi,
das "technisch besser" ist Ansichtssache, generell gefällt mir Xoops ebenfalls, allerdings gibt's für das dort verwendete Forum nur eingeschränkte Unterstützung für eine Datenübernahme (eigentlich gar keine, aber auf Umwegen machbar). Und Datenübernahmemöglichkeit wäre das k.o.-Kriterium schlechthin -> Der Verlust von Forumsinhalten würde die sonnenblen.de schlagartig unattraktiv machen, und das wollen wir doch alle nicht!
Wie angekündigt werde ich im Laufe der Woche (eher zum Ende hin) mal eine Testplattform basteln, und eine Testübernahme (das Script hab ich zum Glück noch, incl. meiner Korrekturen) durchführen. Link folgt dann später... ..wäre nur toll, wenn dann möglichst viele auch wirklich mal testen!
Die Resizing-Fehler beim unixforum liegen übrigens am verwendeten Theme. Von dem will ich sowieso noch ab, da ich ein Fan von "persönlichen" Themes bin: Es soll eben nicht "wie von der Stange" aussehen. Geht aber nicht so aus dem Handgelenk; wenn sich jemand zutraut, mich da insb. grafisch zu unterstützen, bitte ich um Meldung.
Aufgrund meiner Vertrautheit mit dem Paket wäre postnuke z.Zt. das Mittel der Wahl (allerdings neueste Version incl. phpBB2; unixforum läuft hack-bedingt mit einem 1.4er phpBB in fünf Inkarnationen...), aber ich bin flexibel...
Gruss
Jerry
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln