Superuser

Autor Thema: Netzwerk - hier Gateway  (Gelesen 1744 mal)

Krixx

  • Gast
Netzwerk - hier Gateway
« am: 25. Juli 2003, 04:19:30 »
Hallo Ihr da draussen,

ich bin gerade dabei ein frisches Sol 8 auf meine SS20 zu spielen. .

Bei der Installation werden dann ja auch die Standartabfragen für das Netzwerk erschlagen. Die Maschine ist aber nicht "direkt " und auch nicht über einen Proxy somdern einen DSL Router 192.168.0.1 per DSL ans Internet angeschlossen.  Bei der Installation wird m.E. aber der Punkt "Gateway" nicht abgefragt. Habe ich was übersehen? Wenn nein wo kann iches nachtragen?


Gruss


Christoph

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Netzwerk - hier Gateway
« am: 25. Juli 2003, 04:19:30 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Netzwerk - hier Gateway
« Antwort #1 am: 25. Juli 2003, 12:23:27 »
Hallo,

der NetGear-Router (?) kann nachträglich mit folgendem Befehl als default-gateway eingetragen werden:

route add default 192.168.0.1

Besser aber in der /etc/defaultrouter diese Adresse eintragen.

Michael