Hardware > Andere
Axil 311 und Ross OBP 2.25
Joshi:
Hallo Sun-Freunde,
ich habe eine Axil 311 (einige von Euch wissen das ja schon). Animiert von verschiedensten Seiten im Internet habe ich mir jetzt einen Ross OBP 2.25 kommen lassen, aber nach dem ich diesen eingestöpselt habe tut sich nichts mehr. Die Maschine ist "headless" und nur über den seriellen Port zu bedienen. Ich mache das mit dem Hyperterminal von Win2000.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Grüße,
Jörg.
P.S.: Für die, die es betrifft: Ich habe das mit der Doku über die Jumper der Sparc-Clones nicht vergessen. Nur zur Zeit versinke ich in Arbeit, die etwas höhere Priorität hat.
Sparky:
Hallo Jörg,
hättest du die Antworten auf deine früheren Fragen genauer durchgelesen,
dann hättest du sicherlich auch bemerkt, das ich in einem meiner Antworten einen Hinweis zu den verwendbaren OBP´s losgelassen habe.
Das Ross OBP 2.25R funktioniert in der AXIL 311 nicht.
Nur die von SUN für die SS10 herausgegebene Version 2.25 funktioniert bei mir einwandfrei.
Gruß
Jürgen
Joshi:
Hallo Jürgen,
sei nicht ungerecht. Ich habe SUN OBP 2.25 ersteigert und beides Mal ein Ross OBP 2.25R bekommen. Was soll ich machen? Das eine kam aus Amerika. Kann ich bestimmt zurückschicken - das Geld ist aber weg. Das andere habe ich hier aus der Gegend - da werde ich mein Glück auf Rückgabe versuchen.
Wo bekomme ich denn so ein richtiges SUN OBP her? Ich habe mir zwar die Datei aus dem Internet gezogen, aber ich habe noch keinen Elektronikladen gefunden, der mir das Teil brennen kann. Ich gebe es bald auf .... :'(
Gruß,
Jörg
Sparky:
Dann frage hier doch einfach mal nach.
Da hätte ich mich z.Bsp. gemeldet.
Joshi:
Ähmm, Du willst es mir wohl so richtig schwer machen, oder? Aber Du hast ja Recht - ich hätte hier nachfragen können. Manchmal denkt man einfach, dass man genug weiß um eine Sache angehen zu können. Ich betrachte das als Lehrgeld - jetzt bin ich etwas schlauer und habe bestimmt irgendwann die Gelegenheit (so wie Du) mein Wissen weiterzugeben.
Maal hat gesagt, dass man bei Segor Elektronik in Berlin ein PROM brennen kann - kostet aber 14 Euro. Komme ich über Dich an ein fertiges SUN OBP 2.25 ran? Wird wohl wahrscheinlich das gleiche kosten, oder?!
Gruß,
Jörg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln