Betriebssysteme > Linux
neues linux?
Freud-Schiller:
hi leute, gibt es mal ne neue dist für sparc? die von suse (7.3) is ja URRRRALT und redhat war ja auch mal aktueller...
kann ruhig mehr als eine cd haben 8)
danke und beste grüße
david
SmellyCat:
Debian oder?
und hier:
http://www.ultralinux.org/dists.html
sun-remo:
jo, Debian 3.0 alias "Woody" - das nötigste (meiner Meinung nach) passt auf eine CD.
Wie bisher auch diesmal mit zwei Kernel-Versionen (fpr SUN 4c,m... und SUN4u-Architektur).
Würde ich insgesamt aber nur echten Linux-Freunden empfehlen - ich meine, gerade Umsteiger von SUSE werden mit Debian eher unglücklich - die Inst ist nicht soooo schön gemacht wie bei SUSE und die voreingestellten Installationen sind bezügl. ihrer enthaltenen Pakete auch gewöhnungsbedürftig.
Wer aber ein komplett "hemdsärmelig" zu konfigurierendes System sucht - versuchs mit Debian !!
Marc
umeier:
Hi,
ich konnte heute meine "neuerworbene" SS 20 dazu überreden, eine Gentoo-CD zu booten. Sobald das nvram erneuert ist, werde ich richtig loslegen. Von meinen Erfahrungen damit kann ich hier ja berichten, wenns gewünscht wird.
Uli
UltraHarry:
hab hier gentoo auf einer ultra 5 laufen. ist wirklich saugut. und bleibt immer aktuell... aber eben: man muss geduld haben bei der installation. unter 3 tagen geht's wohl nicht, wenn kde oder gnome drauf sollen.
grüße,
der harry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln