Superuser

Autor Thema: alternativen zu MS-SQL und access  (Gelesen 5569 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
alternativen zu MS-SQL und access
« am: 09. September 2003, 15:34:54 »
hi leute,
ich möchte gerne weg von ms-sql und access
und suche alternativen...

so sieht es bis jetzt aus:
eine oberfläche(access) bereitet den user daten auf, die auf einem ms-sql server liegen....

für beide seiten(server,client) hätte ich gerne alternativen, mysql finde ich da am besten, was sagt Ihr?

vielen dank,

david

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

alternativen zu MS-SQL und access
« am: 09. September 2003, 15:34:54 »

olli

  • Gast
Re: alternativen zu MS-SQL und access
« Antwort #1 am: 10. September 2003, 01:05:28 »
Hallo David,

solange Du nicht vorhast irrsinge datenmengen zu
produzieren kannst Du getrost bei Mysql einsteigen.

Es gibt dort hübsche Clients (Unix wie Windows) und
ODBC von Windows-Seite läßt sich auch nutzen.

Mir fällt erst mal nichts Negatives ein - schau Dich noch mal
ein wenig auf den Entwicklerseiten http://www.mysql.com/
um.

Gruss
olli

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: alternativen zu MS-SQL und access
« Antwort #2 am: 18. September 2003, 21:32:00 »
hi leute,
ich bin voll am arbeiten stoße aber auf der client seite auf probleme, klar auf den clients ist windows  ::) und die haben ein "Aktualisierungsproblem" beschrieben ist es in www.mysql.de/products/myodbc/faq_4.html#DELETED_problem ich habe alle punkte abgearbeitet, trotzdem geht es nicht, weiß wer rat?

vielen vielen dank,
david