Autor Thema: Nachfolger gesucht...  (Gelesen 3549 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Nachfolger gesucht...
« am: 07. November 2003, 12:30:31 »
...und zwar für unixforum.net

Zur Erklärung: unixforum.net war geplant als Ergänzung zu sonnenblen.de und mood-indigo.org - als übergreifendes Workstation-Forum für die Architekturen, die die beiden vorgenannten nicht abdecken (z.B. hp, ibm, alpha...)

Für eine Weiterentwicklung dieses Projekts fehlt mir im Moment die Zeit, ich möchte aber weder das Projekt noch die Domain aufgeben.

Wenn also jemand von Euch Interesse hat, diese Plattform aktiv weiter aufzubauen: Sprich mich bitte an, wir finden bestimmt einen Weg, wie die Sache weitergehen kann.

Ziel ist ausdrücklich nicht der _Verkauf_ der Plattform, sondern die Weiterentwicklung in andere Hände zu geben. D.h. der "Nachfolger" übernimmt die komplette Administration und Weiterentwicklung (auch ggfs. Neugestaltung - es ist eine echte Übergabe!) der Website. Ich behalte die Rechte an der Domain, gewähre dem neuen Entwickler aber für den Fall eines interessanten Kaufangebots selbstverständlich ein Vorkaufsrecht oder eine erhebliche Erlösbeteiligung.

Wäre schön, wenn das Projekt weitergeführt wird.

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Nachfolger gesucht...
« am: 07. November 2003, 12:30:31 »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Nachfolger gesucht...
« Antwort #1 am: 12. November 2003, 17:40:09 »
Moin zusammen,

darf ich aus der bislang doch eher verhaltenen Reaktion schließen, daß am Fortbestand der Plattform unixforum.net in der gegenwärtigen Form eher kein Interesse besteht?

Ich hatte unixforum.net als Ergänzung zu sobl und mood gestartet, weil seinerzeit Nachfrage da war. Wenn die Nachfrage nun verschwunden ist, kann ich die Sache auch einstellen und die Domain weitergeben.

Meinungen?

Danke und Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Lordy

  • Gast
Re: Nachfolger gesucht...
« Antwort #2 am: 12. November 2003, 21:32:27 »
Hallo,

hier mal meine Meinung zu den ganzen: Ich finde das Unixforuim Portal ist eine gute Idee.  Mir faellt aber selber auf das einfach zu wenig in de Foren los ist, deswegen schaue ich selber auch nur bestenfalls alle paar Wochen mal rein.

Ganz Aufgeben wuerde ich das ganze aber dennoch nur ungern, auch wenn vielleicht bei den News, Artikel und co nicht weiter geht, wuerde ich einfach versuchen die Foren rauszuheben und einfach weiterlaufen lassen wie zuvor.

Vielleicht wird das interesse an den Foren ja doch noch kommen, und dann wird sich sicherlich jemand finden der an Design und co noch weiter macht.


Gruesse,
chris

hplehner

  • Gast
Re: Nachfolger gesucht...
« Antwort #3 am: 12. November 2003, 22:59:31 »
Hallo,

bei einer Google Suche mit folgenden Begriffen "unix hilfe forum sparc
"und Sprache Deutsch ist sonnenblend.de an 10. Stelle, bei "unix hilfe forum sun sparc" sogar an 3.  ;D
Mit den Begriffen "unix hilfe forum dec alpha" unter ca. 280 Treffern kein unixforum.net  :(
Mit den Begriffen "unix hilfe forum powerpc" unter ca. 600 Treffern kein unixforum.net  :( :(
Mit den Begriffen "unix hilfe forum pa-risc" unter ca. 66 Treffern kein unixforum.net  :( :( :(

Selbst wenn Interesse da wäre, keiner findet die Seite.
Von unseren Links zeigt auch nichts dort hin, wie es bei Mood aussieht weiß ich nicht.

Schade drum, das Design ist nicht schlecht, hilft aber nichts wenn nix drin ist.

Gruß
Hans-Peter

blende4711

  • Gast
Re: Nachfolger gesucht...
« Antwort #4 am: 13. November 2003, 02:19:47 »
@Jonny

Es gab da mal so einen Kerl in Mannheim der hat etwas gebaut, was keiner haben wollte, weil´s eh´ nicht funktioniert. Außerdem gab es alles schon. Erst als Berta mit dem Ding einen Familienausflug nach Pforzheim unternahm, stand fest:
           Das Auto war erfunden.
Es funktionierte immer noch nicht besser, aber nun ging es los mit dem geknattere. Ein riesen Geschäft wurde es auch.

Reinhard
« Letzte Änderung: 13. November 2003, 02:21:11 von blende4711 »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Nachfolger gesucht...
« Antwort #5 am: 13. November 2003, 13:19:00 »
*g*

Danke für Eure Rückmeldungen. Im Mood entwickelt sich zu dem Thema gerade eine rege Diskussion. Insbesondere überlegen wir gerade, im Wege des Redesign alle Foren mit einer neuen Forensoftware unter "ein Dach" zu bringen (wobei die alten Links natürlich weiterleben sollen).

Ich denke, die nächsten Wochen werden den ein oder anderen Testaufruf bringen, wäre schön, wenn Ihr Euch dann alle fleißig mit Rückmeldungen beteiligt. Der prinzipielle Bedarf scheint ja da zu sein.

(Übrigens hat die sonnenblen.de auch mal als Plattform mit "nix drin" angefangen... damals hatte ich u.a. einige Kollegen um "Starthilfe" gebeten. Meine Vermutung war, daß die plattformübergreifend interessierten Mitglieder hier und im Mood sich schon entsprechend des unixforums "bemächtigen" würden... aber an der Auffindbarkeit lässt sich schon was drehen... ;) )

Btw., auch hier die Anmerkung: Ich habe neue Partnerlinks auf der Seite hier installiert (amazon.de Themenlink auf http://sonnenblen.de/index.html ) - wenn Ihr ergänzende Themenvorschläge oder konkrete Buchtitel für eine Literaturtipps-Liste habt: Die Erlöse aus dem Partnerprogramm gehen in die Finanzierung dieser Seite (kann ich dank der Statistiken von amazon gut zuordnen) und im unwahrscheinlichen Fall der Überschussproduktion in Gewinnspiele und neuere Serverhardware.

Danke und Gruss

Jerry
« Letzte Änderung: 13. November 2003, 13:21:03 von admin »
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

hplehner

  • Gast
Re: Nachfolger gesucht...
« Antwort #6 am: 13. November 2003, 15:17:36 »
@Reinhard: Ist halt die Frage, wie lange man einer Sache zum Anlaufen Zeit gibt?
Ich weiß nicht, wie lange das bei blende und mood gedauert hat.

@Jerry: An das Verheiraten von blende,mood und unixforum hab ich auch schon gedacht, den Gedanken
als zu ketzerisch aber verworfen.
Andererseits hat die Idee von einem "Deutsch Spachigen Unix Portal" auch was, solange es blende und mood nicht schadet.
Das mit der Deutschen Sprache scheint mir schon bei vielen Leuten gefragt zu sein.
Ich kenne inzwischen einige, die Englisch a bisserl von der UNIX Ecke abschreckt.

Gruß
Hans-Peter
« Letzte Änderung: 14. November 2003, 00:03:18 von hplehner »

Offline Kathse

  • Moderatoren
  • Sobl Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 180
  • So long, and thanks for all the passwords
Re: Nachfolger gesucht...
« Antwort #7 am: 13. November 2003, 18:40:40 »
Hi,

@ Jerry: Editiere doch deine beiden Ursprungspostings dahingehend, dass du den Link zum entsprechenden Thread im jeweils anderen Forum anfügst... vielleicht erhöht das die Synergieeffekte.

Gruß,
K
Ich wälze nicht schwere Probleme,
Ich spreche nicht über die Zeit,
Ich weiß nicht wohin ich dann käme,
Ich weiß nur ich käme nicht weit. - Heinz Erhardt