Superuser

Autor Thema: Datei löschen  (Gelesen 1670 mal)

Krixx

  • Gast
Datei löschen
« am: 11. Dezember 2003, 03:57:25 »
 :-/ Ich bin total zerknirscht dass ich Euch mit so einer Frage langweilen muss - sorry aber:  :-/

Ich habe mir eine extra große Datei auf meine Sparc kopiert die ich jetzt wieder löschen will. Der Dateimanager verasucht diese aber immer in den Papierkorb zu verschieben, der natürlich zu klein ist und meckert mit dem Resultat, dass die Datei nicht gelöscht wurde.

Wie lösche ich den nun? Meine Linux - rudimentär-Kenntnisse liesen mich auf rm datei schliessen?

Danke

Krixx

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Datei löschen
« am: 11. Dezember 2003, 03:57:25 »

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Datei löschen
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2003, 11:00:26 »
In der Konsole : mit cd /Krixxverzeichnis in das Verzeichnis wechseln wo die Datei sich befindet und dann mit rm Krixxdatei die Datei entfernen.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto