Autor Thema: ultra 5 - Fragen zu Festplatten  (Gelesen 4622 mal)

s-art

  • Gast
ultra 5 - Fragen zu Festplatten
« am: 12. Dezember 2003, 13:28:48 »
Hallo :-)

Ich habe derzeit ein Problem mit meiner ultra 5. Naja, eigentlich macht die Platte wohl nicht mehr lange. Die Geräusche klingen nach baldigem Ableben.
Daher meine Frage. Was für einen Plattentyp kann ich nutzen, also welche Grenzgrössen gibt es und wovon hängt es ab?
Anschluss ist egal. SCSI (derzeit ne 18GB von IBM)
und IDE sind vorhanden.

Mal nebenbei... weiss jemand schon wie weit die Treiberentwicklung für die PGX24 ist?


Gruss aus dem Norden

s-art



« Letzte Änderung: 12. Dezember 2003, 13:29:43 von s-art »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

ultra 5 - Fragen zu Festplatten
« am: 12. Dezember 2003, 13:28:48 »

Lordy

  • Gast
Re: ultra 5 - Fragen zu Festplatten
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2003, 14:59:09 »
Hallo,

wegen den Festplatten kann ich wenig sagen, die grenzen bei ide ist glaub gleich wie anderen alten ide controllern, also 120gb oder .. bei scsi ist die grenze wohl der geldbeutel ;)

Wegen der PGX24. Mein Wissen ist vielleicht nicht akktuell, aber ich glaube nicht das sich da was weiter entwickelt hat seit den ich mich da nicht mehr akktualisiert habe. Also, ist gibt einen Treiber, bzw eine anpassung, der ist leider nicht benutzbar weil andere wichtige Teile im Kernel noch abgehen.

Grüße,
chris

s-art

  • Gast
Re: ultra 5 - Fragen zu Festplatten
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2003, 15:11:43 »
Hallo Lordy :-)

Danke für die schnelle Antwort. Ok. Ich tendiere wieder zu einer SCSI-Version. Auf den Controller kann ich sowieso nicht verzichten, da ich extern noch LW am Start habe.
Die Grafik ist für mich nicht so sehr wichtig...als Arbeitsplatz ist mir die Sun einfach schon zu laut... und nicht mobil genug.

nochmals danke

s-art