Software > Programmieren, Kompilieren

ICQ Clone für Solaris 9

<< < (4/5) > >>

SmellyCat:

--- Zitat ---
Was das allerding für einen Sinn macht, bleibt mir verschlossen.

--- Ende Zitat ---

Einen halben Sinn könnte ich mir denken... hast Du etwas essentielles für Netzwerke etc wäre eine Deinstalation im Runlevel 3 wohl nicht anzuraten, von daher sollte man es wohl ausschliessen, radikal - Motif und CDE wäre so eine Sache die man wohl kaum unter Runlevel 3 deinstallieren sollte ;)

bye
Mats

Klaus_T:
Okay, danke ihr beiden. Ich habe das erste Paket (naim) fertig, macht echt spass. Heute werde ich noch andere in Angriff nehmen. Ich habe allerdings nur Solaris8, also auch nur die Pakete dafuer. Wenn trotzdem Interesse besteht.
Uebrigens, ist das hier nicht vielleicht das falsche Brett?

Bye, Klaus

SmellyCat:
jupp ist es aber uns fehlt eine Freeware "Abteilung".

Nun - Solaris 8 SPARC Pakete rennen zu 99% auch auf Solaris 9 ist kein Problem.

Solange die Filenamensgebung eingehalten wird erkennt man was für was ist also nicht wirklich ein Problem.

bye
Mats

erisch:

--- Zitat ---

Einen halben Sinn könnte ich mir denken... hast Du etwas essentielles für Netzwerke etc wäre eine Deinstalation im Runlevel 3 wohl nicht anzuraten, von daher sollte man es wohl ausschliessen, radikal - Motif und CDE wäre so eine Sache die man wohl kaum unter Runlevel 3 deinstallieren sollte ;)

bye
Mats

--- Ende Zitat ---

Naja, aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren. Ich hab es nämlich mal versucht, sendmail zu deinistallieren, obwohl es noch lief und hab mir damit wahrscheinlich die ganze Datenbank zerkloppt. Auf jedenfall hat es bei nachträglichen Installationen immer ewig gedauert, bis er ein Paket installiert hat.

hplehner:
Die "Datenbank" der Installierten Pakete hast du jedenfalls nicht zerstört.
Wenn in der /var/adm/install/contents (ich hoffe der Pfad ist richtig) was kaputt ist,
dann kannst du alle weiteren pkgadd, pkgrm oder patchadd und auch sonstige vergessen.
Um die zu reparieren gibt es keinen von Sun supporteten Weg.
Wenn du also heftig mit Paketen usw. bastelst, dann würde ich die immer mal wieder sichern.

Ja, OK, ihr könnt mich nach diesem Rat auch path_to_inst Kopierer schimpfen  ;D

Gruß
Hans-Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln