Autor Thema: ID Nummer auf den CPU Modulen vom Mbus  (Gelesen 2703 mal)

s705081

  • Gast
ID Nummer auf den CPU Modulen vom Mbus
« am: 19. Juli 2001, 00:15:29 »
Hallo ALL
Ich habe hier ein mBus Cpu Modul mit der Modul Nummer
501-2528 (-011459). Wie bzw. Wo kann ich herausfinden was das für eine CPU ist.
Gibt es da eine Internet Adresse?

Gruss Sven

???

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

ID Nummer auf den CPU Modulen vom Mbus
« am: 19. Juli 2001, 00:15:29 »

SunROOT#

  • Gast
Re: ID Nummer auf den CPU Modulen vom Mbus
« Antwort #1 am: 19. Juli 2001, 00:52:55 »

s705081

  • Gast
Re: ID Nummer auf den CPU Modulen vom Mbus
« Antwort #2 am: 19. Juli 2001, 01:45:05 »
Danke erstmal
Es ist eine 50 Mhz CPU M50

Nun habe ich aber ein Frage wie bekomme ich meine SS10 (ein Jumper Clock Model) dazu diese auch als 50 Mhz zu erkennen? So weit ich sagen kann wird diese nur als 40 Mhz CPU erkannt (gibt es über haupt eine Automatische CPU erkennung?)

Gruss Sven



SunROOT#

  • Gast
Re: ID Nummer auf den CPU Modulen vom Mbus
« Antwort #3 am: 19. Juli 2001, 02:04:05 »
Hi,

im Grunde wird die CPU "automatisch" erkannt. Nur einige Module benötigen um richtig zu arbeiten auf dem M-Bus einen Takt von 50 MHz. Im Fall der SM-50 ist es z.B. so. Eine SM-51 braucht dagegeb nur 40 MHz Takt.

Schau dir mal folgende Seite an:
http://mbus.sunhelp.org/

Dort findest du eine Übersicht und ziemlich jede Info zum M-Bus.

Gruß
Walt