Hallo,
auf meiner SS20 (2xHS151, 8 MB VSIMM, 320 MB RAM) ist unter Solaris 9 (CDE) zwar Arbeiten möglich - aber eher an der Erträglichkeitsgrenze. Das schieb ich jetzt aber auf das CDE, das mir als nicht sonderlich ressourcenschonend bekannt ist. Mit einem schlankeren Windowmanager und
ohne Desktop Environment (CDE, GNOME, KDE usw.) sollte sich da noch ein wenig machen lassen. Laut Sun ist bei Solaris9 das Thread-Handling gegenüber Solaris8 verbessert worden - zB. bei Mozilla und Java
sollte das was bringen. Linux hab ich auf der Kiste noch nicht ausprobiert (werd ich wohl auch nicht
).
@hanussen:
Irgendwas machst Du verkehrt.
Ich hab bis vor einem halben Jahr auf nem P3 (550 MHz, Matrox G100, 256 MB RAM) unter Linux mit Windowmaker gearbeitet - und für die tägliche Arbeit (Test-Compiles, Solaris-Systemverwaltung, Browsen, Lotus Notes unter WINE) hat das dicke ausgereicht. "Meine" Ultra10 (440 MHz, 256 MB RAM, m64) unter dem Schreibtisch tut bis auf Notes genau dasselbe - und ich kann wunderbar damit arbeiten. Meine (wirklich meine
) U60 (2x300 MHz, 768 MB RAM, Elite3D m3) tut's auch wunderbar fix mit Windowmaker - und meine Octane (195 MHz R10k, 512 MB, SI) ist bei meinen ersten Gehversuchen mit Irix auch keine Schnecke gewesen...
Just my 0.02 EUR,
E.:wq