Betriebssysteme > NetBSD

JDK 1.4.x auf Ultra 5

(1/4) > >>

s-art:
Hallo

Derzeit beschäftigt mich folgendes Problem.
Ich benötige auf einem NetBSD-Server von mir ein JDK 1.4.x für die sparc64. Wenn mich nicht alles täuscht ist eine Installation derzeit nur auf Solaris möglich. Kennt jemand einen Tipp ein JDK 1.4.x laufen zu lassen?
Die heilige Glaskugel kann mir halt auch nicht weiterhelfen.

Gruss aus Weyhe

Jörg

Lordy:
Hi,

vielleicht hilft dir das:
http://ezine.daemonnews.org/200308/java-netbsd.html

Grüße,
chris

s-art:
Hallo Lordy :-)

Die Idee mit dem plattformunabhängigen Entwickeln ist nicht übel. Ich benötige jedoch das vollständige JDK für tomcat.
Ich werde mich wohl oder übel mal mit den sun-quellen für das JDK auseinandersetzen müssen. Bisher sieht es so aus, als ob es zu Solaris keine Alternative gibt.

Gruss
Jörg

Lordy:
Hi,

also eine Idee hätte ich noch. Mit NetBSD kannst du ja Solaris Bin ausführen, Anleitung dazu kenne ich jetzt keine. Ein bekannter von mir hatte so auch die solaris x86 jdk zum laufen gebracht ...

Ansonsten, mit den Source wirst du wenig erfolg haben glaub ich. Es gibt aber von FreeBSD ein Projekt das die jdk an FreeBSD anpasst. Das wird dir auf NetBSD zwar auch noch nichts helfen, so würdest du aber wenigstens sehen welche Teile du anpassen musst, aber anpassen wirst du sie immer noch selber müssen. Dann kommt aber auch noch die Frage der Lizenz, FreeBSD hat dafür eine, wenn du das für NetBSD macht währ sowas wohl auch nötig...

Am einfachsten ist da aber sicher Solaris. Dabei kann man auch gleich Sun Webserver testen. Der soll im vergleich zu Tomcat auch mächtig schneller sein -> mir/uns reichte aber bis jetzt Tomcat auch immer.

Grüße,
chris

s-art:
Mahlzeit

Ich bin immer noch am Schauen. Es gibt scheinbar eine Möglichkeit, an ein natives JDK 1.3.1 im sparc-port zu kommen. OK, wäre nur 32Bit, aber ich würde keine Lizenz benötigen. Wie war das noch? 999$ für eine 4CPU-Server-Maschine ....muss ich nicht haben. Kommerziell genutzt ok. Aber so ....nein Danke

Gruss
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln