Betriebssysteme > NetBSD
JDK 1.4.x auf Ultra 5
Lordy:
Hi,
das mit der Lizenz hast du falsch verstanden. Ich meinten wenn du den Source auf NetBSD anpasst, dafür würde man eine Lizenz brauchen.
Ansonsten ist die J2SE immer kostenlos, egal auf wievielen CPUs das Ding läuft.
Also, viel Spass beim Tomcat'en,
chris
s-art:
Hi
Sorry, hab mich schlecht ausgedrückt. Die Lizenzkosten beziehen sich auf den Enterprise 450, wenn die Kiste mit Solaris laufen muss.
Gruss
Jörg
Lordy:
Hi,
ach so war das gemeint. Hm. Auch wenn ich die Idee persönlich nicht schön finde, wie währ es wenn du Linux auf die Kiste installierst? Darauf sollte man ohne Probleme die J2SE compilieren können, wenn es nicht sogar bin's gibt.
Grüße,
chris
s-art:
Hallo Lordy :-)
Tja, ich bin gerade dabei Debian zu installieren. Einfach mal probieren ...
Sollte das nicht funktionieren, schmeiss ich mein cocoon-Projekt in die Mülltonne und suche mir ein anderes Hobby ;-)
wünscht schonmal gute Nacht
Wird noch etwas dauern..Debian ist schon so lange her.
Bye
Jörg
erisch:
--- Zitat ---
[...] Dabei kann man auch gleich Sun Webserver testen. Der soll im vergleich zu Tomcat auch mächtig schneller sein -> mir/uns reichte aber bis jetzt Tomcat auch immer. [...]
--- Ende Zitat ---
Naja, ich hab einmal Erfahrungen mit dem SUN Webserver 2.0 gemacht und das war nicht gerade berauschend. Is mir grundsätzlich abgeschmiert, wenn ich nen zweiten virtuellen Host eingerichtet habe.
Ich denke auch, dass Tomcat keinen Ersatz für einen Webserver darstellen soll, sondern nur für die Server Side Java Apps nötig ist. Man kann ja den Tomcat prima mit z.B. dem Apachen verbinden, MOD-JK sei Dank.
Ich würde aber auch eher Solaris auf die Machine machen, ich meine Solaris 9 gibts ja kostenlos zum runterladen (wie sieht das nu eigentlich mit dieser Lizenzgeschichte aus?).
Also ich hatte auf meiner SS5 unter Solaris 7 auch schon Tomcat 5, Apache 2 und JK2 laufen, was wunderbar funktioniert hat. War halt nur bissel lahm, aber kein Wunder bei 170 MHz ;)
Mfg. Erisch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln