Autor Thema: Unterschiede in Packages für Solaris 7,8,9  (Gelesen 2395 mal)

Offline erisch

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Unterschiede in Packages für Solaris 7,8,9
« am: 29. Januar 2004, 23:22:51 »
Hallo

Ich hab mir ja jetzt Solaris 9 geholt und hab gleich mal versucht ob meine Packages, die ich für Solaris 7 gemacht habe, auch jetzt noch funktionieren.  Und siehe da, geht einwandfrei.
Ich mein sollte ja auch logisch sein, weil die werden ja wohl nicht bei jedem neuen Solaris die gesamte Verzeichnis und Systemstruktur ändern.

Gibt es eigentlich überhaupt einen Grund, warum die Pakete nicht gleich für Solaris 2.x angeboten werden können?
Oder gibt es doch kleine aber feine Unterschiede die man da beachten muss?

Mfg. Erisch

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Unterschiede in Packages für Solaris 7,8,9
« am: 29. Januar 2004, 23:22:51 »

Lordy

  • Gast
Re: Unterschiede in Packages für Solaris 7,8,9
« Antwort #1 am: 29. Januar 2004, 23:56:56 »
Hi,

die kleinen unterschiede gibt es sehr wohl. Zwischen den Versionen sind besonderes die Sun Freeware Sachen hin und her gehüpft. Von /opt/sfw nach /usw/sfw usw. Wenn also etwas damit verlinkt ist, macht das Programm nicht mehr viel.

Außerdem haben sich sicherlich dabei viele Lib Versionen verändert, was auch nicht jeden Programm schmecken muss.

Also, kann gut gehen, muss es aber nicht..


Grüße,
chris