Hardware > Andere
Soundblasterkarte unter Solaris 9
cutoff:
--- Zitat ---
Das im Zusammenhang mit einer Karte von Creative ist schon fast Hohn ;)
Ich habe noch eine RME Hammerfall und eine Delta von M-Audio hier, nur leider sind die Treiber closed Source, falls jemand für die Teile eine SPARC Treiber Quelle kennt... ist aber aussichtslos, leider.
--- Ende Zitat ---
ja sag mal smellycat, was hast du denn vor?? das sind ja auch spezifische audiokarten, nicht mit den normalen soundkarten zu vergleichen. man stelle sich das vor: 8-kanal ADAT interfaces unter solaris. yeahh, und mit den ASIO treibern wird es wohl auch nix, denke ich! ;D
ich frage gleich mal bei Creamware nach, wie es mit solaris treibern für meine LUNA II ausschaut *loool*
-ich glaube die antwort jetzt schon zu kennen- :D
musikmachen wird wohl weiterhin meinem pc obliegen.
so long
cutoff
SmellyCat:
Bei mir der Mac und die Octane - aber darum geht es: Musik aufnehmen, mixen und nachbearbeiten ;)
Ich weiss - eine SUN ist dafür definitiv nicht ausgelegt aber nett wäre es schon würde es funktionieren aber das sind nur Tagträume *g*
bye
Mats
erisch:
@SmellyCat
Ich lasse mich was die Qualität von Soundkarten angeht gern eines besseren belehren, aber ich habe nicht vor für ne Soundkarte >100€ auszugeben ;D
Ich meine bei der SBLive! hat man schon ne ganz ordentliche Qualität was den Ton betrifft, zumindest im Vergleich zu ner Onboard AC97 oder ner Wald-und-Wiesen Soundkarte.
Mfg. Erisch
cutoff:
natuerlich hast du recht erisch!
ich habe mir dazumal ( 1996 ) fuer meinen intel pc auch mal eine sb live gekauft und musste dazumal schon feststellen, dass es eine hoerbare verbesserung zu den 20DM oder onboard sounds war. schliesslich musste die ausgabe von 129DM auch berechtigt sein :)
da faellt mir ein, die liegt ja hier noch in so'ner tuete rum. aber ich glaube nicht, dass ich die in meine ultra30 reinkrieg. mal schau'n!
die von uns angesprochenen karten sind eher audiokarten fuer's musikmachen, nicht zum musikhoeren (obwohl das auch geht).
smellycat wird wohl genau wie ich auch manchmal die gewohnheit besitzen, ein wenig off-topic prahlen zu wollen 8)
siehste smelly, deswegen kann uns musiker auch keiner leiden *gg*
so long
cutoff
erisch:
@cutoff
jajaja Bitte probier das mal aus, würde mich echt ma interessieren.
Derweil ist mir dann auch mal wieder eingefallen, dass meine SS5 ja auch Onboard-Sound hat. Also gleich mal XMMS installiert, die Musik-Anlage drangestöpselt und Lärm gemacht.
Die Qualität hat mich aber überrascht, ist gar nicht so schlecht.
Mal davon abgesehen, dass XMMS etwa 40-60% Prozessorlast erzeugt ;D
Naja, bei 170 MHz darf das erlaubt sein ;)
Auch das was aus dem PC... ähhh SPARC-Speaker kommt kann sich hören lassen ;) ;)
Der Bass ist besonders toll ;D
Mfg. Erisch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln