Oki, ich hab die Install CD jetzt gebrannt (mit cdrecord und xcdroast unter Solaris 9) und sie funktioniert. Allerdings kann auch ich sie unter Linux nicht richtig mounten, weil 2 Partitionen drauf sind.
Ich habe jeden möglichen Trick versucht, habs aber nicht gebacken bekommen. Unter Solaris geht es, weil man für jedes Slice ein extra Device hat. So kann man die zusätzlichen Slices auf der CD als ufs-Dateisystem mounten und so auslesen.
Bei Linux hat man allerdings bei CD-Laufwerken keinen direkten Zugang zu den zusätzlichen Slices. Ich hab versucht, mit nem Brenner (ide-scsi) und nem normalen CD-Laufwerk, die CD auszulesen, aber er kennt nur jeweils das Device für das erste (nullte) Slice.
Ein weiteres Problem für Linux wird auch die 512 Byte/Sektor Einteilung der CD sein, da hat er mir auch ne Warnung ausgespuckt.
Also wenn einer weiß wie das geht, dann melden.
Was bedeutet das nun für dich (andras98)?
Wenn du schon ein Solaris-System laufen hast, kannst du die CD ja auslesen und die Daten auf ein Verzeichnis auf deiner Festplatte kopieren. Oder du kennst einen, der Solaris hat und das für dich macht.
Wenn nicht, dann kann ich ja die CD für dich remastern, so dass alle Daten auf einem Slice liegen (normale ISO9660 CD). Diese könnt ih dir dann per Post zuschicken (gegen Ersatz der Portokosten). Allerdings wird diese CD dann auch nicht mehr in ner SPARC bootbar sein.
Das Beste ist allerdings wenn du ein SCSI CD-ROM für die SPARC findest und gleich direkt installierst. SCSI-CD-ROMs kriegste bei eBay hinterhergeschmissen.
Alle anderen CDs (Software 1 und 2)lassen sich aber auch unter Linux einwandfrei mounten und lesen.
Mfg. Erisch