Das ist ja sehr interessant...
Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Monaten mit meiner U2 auch. Vorher lief sie ca. 2 Jahre 24/7 durch.
Die steht in einer recht "kühlen" Abseite und ging dann plötzlich auch immer unvermittelt aus (ohne Logeinträge, crash-dumps oder weiterem). Wiedereinschalten ging nur mittels hartem Abschalten am Netzteil (obwohl dieses ja bereits aus war - scheint also eine Schutzfunktion zu sein) und erneutem Wiedereinschalten. Dank Ufs-Journaling kam das Solaris (9) immer wieder ohne Mucken hoch. Die OBP-Konsole via serieller Kommunikation gab auch keinerlei Hinweise. Das ging zuletzt auch so weit dass sie nur noch 2-5 Minuten durchhielt und dann wieder ausging.
Das wurde mir irgendwann zu bunt und ich hatte mir bereits eine neue Maschine ausgesucht und gekauft
(Ok ich wollte eh eine neue) ...
Da diese aber nicht gleich verfügbar war, hab ich die U2 nochmal hervorgeholt und aufgeschraubt. Natürlich steht sie in der Abseite nicht grade staubfrei und ich hab dann eine oberflächliche Reinigung vorgenommen (reingepustet
Speicherriegel rausgenommen und wiederreingesteckt.
Insofern geht der Tip von Sparky in jedem Fall in die richtige
Richtung ...
Und siehe da ...
Seit dem läuft die alte Dame wieder fehlerfrei (Jetzt bereits seit
einem Monat). Sie kämpft also wacker um ihren alten, angestammten Platz und wehrt sich ganz offensichtlich gegen
ihren Austausch.
Ps: Die neue Maschine wird aber trotzdem bald in Betrieb gehen und die alte rüstige Dame bekommt dann ihr Gnadenbrot in einem staubfreiem und klimatisierem Raum bei uns in der Firma