Autor Thema: Sunblade 100: Can't Boot von CD-ROM  (Gelesen 1859 mal)

NonsenseStone

  • Gast
Sunblade 100: Can't Boot von CD-ROM
« am: 23. Februar 2004, 04:03:41 »
Hallo miteinander,

habe den Tipp erhalten hier mein Problem nochmals zu schildern, da ich im Sun Support Forum leider kein Erfolg hatte, außerdem bin ich der deutschen Sprache besser mächtig.

Also, ich habe mein CD-ROM als secondary Master und der pfad im devalias ist /pci@1f,0/pci@1,1/ide@d/cdrom@2,0:f - jedoch wenn ich dann boot cdrom2 mache, stockt die Maschine etwas, das CD-ROM LED leuchtet, und dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass das label nicht gelesen werden kann, sprich "Can't boot from device" - Ich denke dass die Ansprechung des CD-ROMs eigentlich richtig ist, kann mir aber nicht erklären woran es nun liegt.

Ich bin sehr verzweifelt.

Marc

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sunblade 100: Can't Boot von CD-ROM
« am: 23. Februar 2004, 04:03:41 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Sunblade 100: Can't Boot von CD-ROM
« Antwort #1 am: 23. Februar 2004, 09:56:07 »
Mit verschiedenen Medien getestet ?
Ein anderes Laufwerk getestet ?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2004, 15:05:56 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Sunblade 100: Can't Boot von CD-ROM
« Antwort #2 am: 23. Februar 2004, 10:31:53 »
Hallo Marc,

ist doch irgendwie einfacher und schneller das Problem auf Deutsch zu schildern.
Mein nächster Hinweis wäre auch gewesen ein anderes CD-Laufwerk zu probieren. Ein beliebiges IDE-Laufwerk aus einem PC sollte gehen.
Für den Test reicht es dieses einfach anstelle des eingebauten anzustecken. Mehr Arbeit würde der umgekehrte Weg (Sun CD-Laufwerk am PC probieren) machen.

Michael