Hallo,
ist denn die root PARTITION ( / ) größer als 2 GB ?!
Ich denke beinahe auch, das es eben dort eine Begrenzung gibt, die Platte an sich mit Daten etc. funktioniert in meiner Maschine auch.
Noch was zu der Partitionseinteilung : die Unterteilung in /, /usr, /opt usw. hatte man früher oft gesehen, das hat allerdings zwei Nachteile :
1. Bei einem Upgrade von z.B. von Sol 2.51 über 2.6 auf 8 muß die /usr Partition eine bestimmte Größe haben (kann nicht genau sagen wie groß), sonst braucht man ein Netzwerk (NFS), um upgraden zu können; oder man setzt dann die Maschine komplett neu auf, was in den meisten Fällen doch wesentlich länger dauert (wenn man nicht gerade einen Installserver hat).
2. Wenn die root-Partition aus irgendwelchen Gründen voll wird, kann es passieren, das man sich nicht mehr einloggen kann, folglich müsste man die root Partition vergößern ... geht das überhaupt ?!
Bei den heutigen 2 - 9 GB Platten ist es meiner Meinung nach nicht notwendig, diese Plattenunterteilung durchzuführen, sie führt auch in manchen Fällen zur Unübersichtlichkeit, wenn wirklich mal eine Partition voll wird.
Ihr könnt also die Platte so Partitionieren, müßt aber nicht
Bellny