Hardware > Andere
ne radeon 7000 an ner sun pci????
demon:
naja... hab mal rumprobiert mit diversen grakas....
ich werd mir einfach nen bissle geld auf die seite tun und hol mir was anständiges...
in diesem sinne
mfg
demon
Sparky:
XVR-100 sind derzeit bei eBay.de "günstig" zu bekommen.
Ich hatte gestern das Glück, ein nagelneues Exemplar für 60,20 Euro zu ersteigern.
Das liegt weit unter dem, was SUN dafür haben will.
Da ist die nächste Gelegenheit :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3091255282&category=22462
gladiator:
... so jetzt musss ich halt doch mal noch nen alten Thread wiederbeleben:
Da ich ja mit meinem Belinea 106020 via 13W3-VGA-Adapter an der Elite3D kein Bild bekomme (Monitor unterstuetzt offensichtlich kein composite-sync), bin ich doch glatt am ueberlegen, ob ich mir nicht die Mac-Radeon reinhaenge (Original-ATI-Retail), die momentan in einem (kaputten) G3 in meiner Garage herumliegt.
Kurze Zusammenfassung:
# Ich habe eine Ultra10, freie PCI-Plaetze sind (noch) vorhanden
# onboard-Grafik ist wahrlich nicht der Bringer
# mein Monitor will nicht mit der UPA-Elite3D
# ich habe noch eine Original ATI Mac Radeon PCI mit 32MB
# Die Sun XVR-100 ist angeblich das gleiche wie eine Original ATI Mac Radeon
Und nun zum Schluss die alles entscheidende Frage:
Reicht es, die Mac Radeon nach dem Install-Handbuch der XVR-100 in Betrieb zu nehmen, oder sind weitere Basteleien erforderlich (Firmware/BIOS/FCode patchen, ...)??
astronom:
Soll es auf jeden fall eine Radeon sein, oder wollt ihr einfach PCI-Framebuffer einbauen? In meiner Ultra funktioniert auch eine ATI 3D Charger - Rage II-Chip, 1 oder 2MB Speicher.
gladiator:
@astronom:
Lies bitte nochmal den letzten Post (den von mir) durch - ich glaube, konkreter kann ich meine Frage fast nicht mehr formulieren.
Ultra10 - vorhanden
Mac Radeon PCI - vorhanden
Solaris 9 (wg. SunPCI) - vorhanden
Treiber und Doku XVR-100 - vorhanden
... was will ich dann bitteschön mit der Info über eine (bei mir) nicht vorhandene 1- oder 2-MB Grafikkarte
Sinn der ganzen Übung ist ja, dass ich auf meiner U10 mindestens 1280x1024x75 mit 24 Bit Farbtiefe und etwas flüssigeren Bildaufbau hinbekomme, ansonsten kann ich ja gleich bei der onboard-Grafik bleiben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln