Hi,
nochmal kurz nachdenken .... ja ich glaube ich habe die Situation am Markt gecheckt. Aber danke der Nachfrage.
Die Frage ist, in welchem Bereich SUN Maschinen im Gegensatz zu Maschinen von Billiganbietern eingesetzt werden.
Es gibt noch Unternehmen, für die eine Uptime von 99 % die Pleite zur Folge hat. Mit einer Sun ist es zur Zeit noch möglich eine Uptime größer 99% zu realisieren. Bei manch anderem Anbieter, dessen Maschine in dieser Zeit allein 2 Netzteile frißt, leider nicht immer.
Es gibt sicherlich einen Grund, warum die meisten großen Banken IBM vor die Tür gesetzt haben und nun auf SUN vertrauen .... der Preis wars bestimmt nicht.
Dort sehe ich die "neuen" (Billig) Maschinen von SUN leider nicht mehr. Es bleibt zu hoffen, daß SUN damit ein "neues" Marktsegment erobern möchte und nicht die generelle Produktpolitik in diese Richtung geht.
Leider ist es sogar mittlerweile so, daß verschiedene Dienstleister ihren Kunden die "neuen" Maschinen nicht mehr empfehlen und den Kunden zum abwarten raten.
Es gibt Probleme mit der neuen Generation. Dies liegt unter anderem auch an den CPUs. Es macht keinen Sinn nur um im "Fernost-Markt-Segement" mitspielen zu können solche "Billig"-Systeme auf den Markt zu werfen, den dort wird die Konkurenz für SUN nicht geringer.
Diese Produktpalette ist wohl nur als Ergänzung zu der "normalen" zu sehen und reiht sich hinter Ultra 5/10 ein.
Die Gefahr das "eigentlich Image" zu verlieren ist dabei recht groß.
Daher nochmal die Aussage: Nicht überall wo Sun draufsteht ist auch Sun drin. (Und dies bitte diemal nicht wörtlich nehmen - gecheckt ?)
Gruß
Walt