Betriebssysteme > Linux

gentoo Linux auf SS5

<< < (5/10) > >>

Mad_Dog:
Hier der entsprechende Abschnitt aus silo.conf:

--

# Example of how can be silo.conf set up                    partition = 1                                               root = /dev/sda1                                           timeout = 10                                                #password = ;-)                                      #restricted                                                 image = /boot/kernel-2.4.26

Jasper:
Gut, Kernelconfig schaut gut aus. silo.conf auch, Du hast keine eigene boot-Partition und / ist bei Dir /dev/sda1, oder? Der selbstgebaute Kernel, von dem die config stammt, hast Du nach /boot/kernel-2.4.26 kopiert? Sonst bitte laut schreien und unten sinngemäß abändern

Dann ändere mal die Zeilen in der fstab:

/dev/ROOT nach /dev/sda1
/dev/BOOT auskommentieren (# am Zeilenbeginn)
/dev/SWAP nach Swappartition (da versagt meine Kristallkugel leider...), mal mit

fdisk -l /dev/sda

nachschauen

Wie die Datei insgesamt aufgebaut ist, ist Dir klar, oder?

Hast Du Dich eigtl. nach der universellen Installationsanleitung gerichtet oder nach der speziell für sparcen gemachten? Da ist der Fehler nicht drin...

Gruss

JM

Mad_Dog:
Danke, ich werd's später mal ausprobieren.

Die Installation habe ich nach der auf der Live CD mitgelieferten Anleitung gemacht - die ist speziell für Sparc.

Einzige Änderung: Ich habe statt der vielen Partitionen nur zwei gemacht: sda1 und sda2 (Swap). sda3 ist "Whole Disk".

Mad_Dog:
O.k. scheint jetzt bis auf ein paar Warnhinweise zu booten. Die Shell gibt ein Login-Prompt aus und nach dem Login ist man weiterhin in der Shell (wo auch sonst, wenn man über ein ANSI-Terminal eingeloggt ist ;) ).
Jetzt muß ich nur noch das Nullmodemkabel abstöpseln und die Tastatur anschließen... Ich hoffe doch mal, daß da automatisch ein Desktop gestartet wird (nach Standardkonifuration)?

Mad_Dog:
Bei angestöpselter Tastatur lande ich leider immernoch in der Shell (ein Monitor ist auch angestöpselt) :(. Warum wird kein Desktop gestartet?

P.S.: Ich habe hier noch die Packages CD zu Gentoo Linux. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln